9  

Bretten/Bruchsal Verdacht Drogenhandel: Polizei durchsucht Rocker

In Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wie auch schwerwiegenden Körperverletzungsdelikten hat die Kriminalpolizei Karlsruhe am Donnerstagmorgen bei Mitgliedern einer rockerähnlichen Gruppierung im Raum Bretten und Bruchsal mehrere Objekte und Wohnungen durchsucht.

Dabei haben die Ermittler Beweismittel wie Betäubungsmittel und Teile einer Aufzuchtanlage für Marihuana sichergestellt, die den Drogenhandel mit untermauern konnten.

Zehn Personen wurden vorläufig festgenommen und kamen nach der Durchführung polizeilicher Maßnahmen allesamt wieder auf freien Fuß, wie die Polizei Karlsruhe berichtet. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   franky4you
    (1330 Beiträge)

    24.05.2012 19:03
    War offensichtlich ne bundesweite Auktion
    kam zumindest gerade im TV, daß 1.200 Polizisten die Niederlassungen der Engelchen und das was Sie dafür hielten gestürmt und durchsucht haben. Bin gespannt was dabei gefunden wurde, es scheint zumindest nicht so viel gewesen zu sein. Da die Sendezeit für die Wildschweine in der Innenstadt von HH länger war, wird das gefundene Material wohl nicht für ein Verbot reichen.
    Und die Bikerszene hat wieder Ihren Königsverein!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (5089 Beiträge)

    24.05.2012 19:07
    Haben da 1200 Polizisten
    mitgesteigert, bei der Auktion, um dabei sein zu dürfen? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franky4you
    (1330 Beiträge)

    24.05.2012 20:21
    Ich weiß nicht ob bei Blauarbeit
    die Auktion ausgeschrieben war? grinsen ROL
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (5089 Beiträge)

    24.05.2012 23:59
    Da simmer ja froh,
    daß es nicht um Schwarzarbeit ging grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neutrino
    (754 Beiträge)

    24.05.2012 18:08
    "Gruppierung" - klingt total langweilig...
    ...so nach 'Selbsterfahrungsgruppe" und Matetee. Zu meiner Zeit war das noch eine richtige 'Bande' - oder 'Saubande'. Über die konnte man so richtig laut schimpfen. Aber 'Gruppierung'? Da muss doch den Polizisten glatt das Feindbild abhanden gekommen sein grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franky4you
    (1330 Beiträge)

    24.05.2012 19:06
    Die Chopper für 20.000 - 100.000.- Euros
    sind halt schon was feines und die machen sich auch in Einkaufstempeln als Hingukker richtig gut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (8066 Beiträge)

    24.05.2012 16:22
    Was ist eine rockerähnliche Gruppierung? Leute mit Motorrad aber ohne Kutten, oder Leute mit Kutten aber ohne Motorrad?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (37 Beiträge)

    25.05.2012 11:43
    rockerähnliche Gruppierung
    sind junge Leute, meist mit Migrationshindergrund, die sich in einer Gruppe zusammenschließen, mit dem Vorbild der großen Clubs wie Hells, Banditos und Co.
    Hier im Bericht sind wahrscheinlich die "Black Jackets" gemeint. Eine in BaWü zunehmend expandierende Gruppe junger Moslems mit dem Erkennungszeichen einer weißen Bulldogge auf schwarzen Grund.
    Mehr Infos: http://www.youtube.com/watch?v=qkzzOBWpQGM
    (Achtung: Selbstdarstellung, kritisch Betrachten!)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (107 Beiträge)

    24.05.2012 17:27
    Es
    könnten auch männliche Rockträger sein...
    :-D
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben