10  

Karlsruhe Unglaublich: Karlsruher Polizei zieht völlig kaputten Reisebus aus dem Verkehr

Bei der Kontrolle eines mazedonischen Reisebusses am Sonntagabend am Karlsruher Busbahnhof trauten die Beamten der Kontrollgruppe Güter- und Personenverkehr der Verkehrspolizei Karlsruhe ihren Augen kaum: Das Fahrzeug war alles andere als verkehrstüchtig. Inwiefern, das berichtet berichtet das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Nicht nur, dass die Busfahrer zu dritt insgesamt 27 Stunden ununterbrochen unterwegs waren, der Bus wies zahlreiche Mängel auf. So waren die Bremsen nicht mehr voll funktionsfähig, der Rahmen war durchgerostet, eine Sitzbank war lose, die hintere Türe ließ sich nicht mehr bedienen, bei der Lenkung bestand Ausfallgefahr, Luftverlust in den Reifen war zu beanstanden und die Batterie drohte zu brennen. Bei den genannten festgestellten Mängeln ist die Aufzählung nicht abschließend, weshalb die Polizisten die Weiterfahrt untersagten.

Während die 25 Passagiere nun gezwungen waren, sich selbst um ihre Weiterreise zu kümmern, wurde am Montagmorgen ein Sachverständiger mit in die Begutachtung des Omnibusses einbezogen. Das Fahrzeug wurde stillgelegt und muss nun repariert oder abgeschleppt werden. Die Busfahrer und die Firma werden angezeigt. Sie erwartet ein Bußgeld. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   SperrungsKandidat
    (64 Beiträge)

    20.03.2016 13:13
    Die sind hier zum Urlaubmachen?
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    Bewerten:  Bewertung nicht erlaubt da Post gesperrt melden antworten
  •   Berndabcdef
    (743 Beiträge)

    28.01.2016 11:23
    um so mehr muss man doch einsehen
    daß das Schengener Abkommen fallen muss und an den Grenzen wieder kontrolliert werden muss. Auch das Freizügigkeitsabkommen des EU Binnenmarktes muss für mindestens 5 Jahre außer Kraft gesetzt werden.
    Verstärkt müssen dann Busse und LKWs an den Grenzen kontrolliert werden. Nicht nur auf die Fracht, sondern auch auf den Zustand. Bei Flugzeugen macht man das schon seit langem.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Laserblast
    (74 Beiträge)

    25.01.2016 19:54
    ist doch kein Problem
    zu dritt insgesamt 27 Stunden ununterbrochen unterwegs.

    8 Stunden fahren, 8 Stunden Pause, 8 Stunden Schlafen.
    Das ist in der Fabrik beim Drei-Schicht-Betrieb auch nicht anders.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1286 Beiträge)

    25.01.2016 18:17
    Wie ist es möglich, dass ein solches Gefährt
    aus einem Nicht-EU-Land halb Europa durchquert, es bis nach Karlsruhe schafft und dabei nicht ein einziges Mal kontrolliert wird?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    25.01.2016 18:35
    Nix vom Schengener Abkommen gehört?
    Man darf sich frei in Europa bewegen auch ohne Pass ....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1286 Beiträge)

    25.01.2016 18:42
    Mazedonien gehört nicht zum Schengen-Raum.
    kwT
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   garstfield
    (65 Beiträge)

    25.01.2016 19:12
    Aber Deutschland,
    und da wird zum Glück kontrolliert. In Serbien, Kroatien und Slowenien sicher nicht. Die haben kein Interesse solche Busse aufzuhalten. Oder glaubst du bei den 'Reisenden' handelt es sich um Touristen?

    Wie naiv kann man sein?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    25.01.2016 19:07
    Türkei und Lybien auch nicht!
    und trotzdem kommen manche nach Europa....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   freigeist
    (369 Beiträge)

    25.01.2016 18:04
    so ein Schrotthaufen gehört gleich in den Schretter
    und nicht noch repariert.Außerdem in Zukunft Einreise oder auch Durchfahrtsverbot für dieses Unternehmens in die BRD.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Papst_Prius_I
    (288 Beiträge)

    25.01.2016 18:12
    Alles halb so schlimm.
    Die Fahrgäste hatten eh nur ein One Way Ticket und der Busfahrer kann ja für T- Shirts auf den Laufsteg.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben