Umleitung wird geändert: Buslinie 55 erreicht Südweststadt besser
[0]
Karlsruhe (ps/feb) - Die wegen des Haltestellenumbaus Mathystraße und Kolpingplatz in der Karlstraße derzeit umgeleitete Buslinie 55 ändert ab Freitag, 20. April, bis zum planmäßigen Ende der Umbauarbeiten am Montag, 9. Juli, ihren Umleitungsfahrweg. Das teilen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in einer Pressemitteilung mit.
Die Buslinie werde vom Hauptbahnhof Vorplatz über die Ebertstraße kommend in Fahrtrichtung Weinbrennerplatz durch die Hirschstraße statt durch die Karlstraße zur Südendstraße geführt, so die VBK weiter. In der Hirschstraße werde die Ersatzhaltestelle Graf-Rhena-Straße eingerichtet. Hier sei der Zu- und Ausstieg nur an der ersten Tür möglich.
Der Bus fährt nach VBK-Angaben dann weiter links in die Südendstraße zur Haltestelle Südendschule und dann auf dem gewohnten Fahrweg Richtung Weinbrennerplatz. In der Gegenrichtung fahre der Bus nach der Haltestelle Lorenzstraße/ZKM rechts in die Brauerstraße, links in die Ebertstraße über die Haltestelle Welfenstraße, die Ersatzhaltestelle Barbarossaplatz und die Haltestelle Ebertstraße zum Hauptbahnhof Vorplatz.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden









![[Mehr..]](http://static3.ka-news.de/spacer.gif)















