19  

Karlsruhe Umfrageergebnis: ka-news-Leser starten pessimistisch ins neue Jahr

2015 war ein ereignisreiches Jahr für Karlsruhe - nicht nur wegen des Stadtgeburtstages. Wie wird wohl 2016? Oberbürgermeister Frank Mentrup möchte selbstbewusst und zuversichtlich nach vorne schauen. Doch was meinen die ka-news-Leser: Was erwarten sie von 2016?

Terror in Paris, Griechenland in der Krise, Flüchtlingsstrom nach Europa - 2015 ist so einiges passiert, das mit dem nun vergangenen Jahr nicht abgeschlossen ist. Rührt es daher, dass die Teilnehmer unserer nicht repräsentativen Umfrage mehrheitlich nicht so optimistisch wie der Karlsruher Oberbürgermeister sind?

 Ganze 65,69 Prozent denken, dass 2016 kein gutes Jahr wird. "Ho, Ho, Ho... Merry Crisis and a Happy New Fear", kommentiert ka-news-Leser .1.3.1.2..

16,63 Prozent starten zumindest etwas positiver ins neue Jahr. Sie erwarten, dass nicht alles, aber einiges super wird 2016. Vollkommen optimistisch geben sich 12,66 Prozent: 2016 wird ein tolles Jahr! Die verbleibenden 5,02 Prozent haben keine Meinung dazu. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (19)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (216 Beiträge)

    05.01.2016 10:55
    Die schaffen das ...
    ohne Bestraft zu werden.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-nach-uebergriffen-an-silvester-polizei-geht-60-anzeigen-nach-a-1070465.html

    Oberknaller! Leugnen wird immer schwerer. Frau M. gehört angezeigt dafür das sie Menschen OHNE REGISTRIERUNG in unser Land EINGESCHLEUST hat. Die Frauen sind Traumatisiert bis an Ihr Lebensende. Die Tragweite ihrer, ich hab ja Personenschutz 24/7 Politik kommt ihr mit diesen Verbrechern klar, muss zur Anzeige gebracht werden!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (216 Beiträge)

    05.01.2016 10:58
    und das nächste Problem
    http://www.focus.de/politik/deutschland/islamwissenschaftler-im-interview-familienclans-gibt-viertel-da-zucken-die-menschen-bei-bestimmten-namen-zusammen_id_5189632.html

    So, wie geht das weiter ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grezzo
    (890 Beiträge)

    05.01.2016 12:38
    Det jeht so weiter
    wie in Kölle un Hamburch ... abwarten traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Brownie
    (906 Beiträge)

    05.01.2016 10:26
    Das Jahr 2016 hatte doch mit Köln und Stuttgart einen würdigen Start.
    Und da unsere lieben Wir-schaffen-das Politiker sich bis heute (05.01.2016) noch immer nicht empört und schockiert zu Wort gemeldet haben, lässt sich das sicher auch noch toppen.

    Zudem werden die Kosten für diese Merkelmisere so langsam bei Ottonormal zu Buche schlagen.

    Da kann doch kein normaler Mensch mehr eine positive Prognose abgeben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Brownie
    (906 Beiträge)

    05.01.2016 12:10
    Sie sehen also die sexuellen Massenbelästigungen als Chance
    und freuen sich darüber.

    Es muss jeder selbst mit seiner Einstellung leben und sich morgens im Spiegel betrachten. Offensichtlich graut da manchen vor gar nichts.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9246 Beiträge)

    05.01.2016 07:27
    Kerlsruhe
    hat immer noch den falschen Namen. Man könnte doch nicht nur aus einem "x" ein "u" macht, sondern aus "a" ein "e".
    Aus Frauen wird dann -> freuen

    Dass sie so schlau in der städtischen Trickkiste noch nicht waren - ein schlechtes Zeichen.
    Es fehlt noch ein Buch über die erfolgreichste Kerlsruher Freu.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9246 Beiträge)

    05.01.2016 07:34
    "macht"
    war ein fraudscher Vertipper. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grezzo
    (890 Beiträge)

    05.01.2016 00:51
    yokobama sollte
    Köln meiden ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hassowa
    (829 Beiträge)

    04.01.2016 20:20
    Freue mich schon auf das "Umfrageergebnis" im März
    Diese Umfrage heisst dann Landtagswahl - größere Überraschungen werden für möglich gehalten....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscgrufti
    (3491 Beiträge)

    04.01.2016 19:30
    Aha
    gefühlte 80%, da sieht man mal, wie gefühllos du doch bist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben