Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
25°/ 9°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
04.01.2016 13:43
 
Schrift: 

Umfrageergebnis: ka-news-Leser starten pessimistisch ins neue Jahr [19]

(Symbolbild)
Bild:Jens Wolf

Karlsruhe (ka-news) - 2015 war ein ereignisreiches Jahr für Karlsruhe - nicht nur wegen des Stadtgeburtstages. Wie wird wohl 2016? Oberbürgermeister Frank Mentrup möchte selbstbewusst und zuversichtlich nach vorne schauen. Doch was meinen die ka-news-Leser: Was erwarten sie von 2016?
Anzeige

Terror in Paris, Griechenland in der Krise, Flüchtlingsstrom nach Europa - 2015 ist so einiges passiert, das mit dem nun vergangenen Jahr nicht abgeschlossen ist. Rührt es daher, dass die Teilnehmer unserer nicht repräsentativen Umfrage mehrheitlich nicht so optimistisch wie der Karlsruher Oberbürgermeister sind?

 Ganze 65,69 Prozent denken, dass 2016 kein gutes Jahr wird. "Ho, Ho, Ho... Merry Crisis and a Happy New Fear", kommentiert ka-news-Leser .1.3.1.2..

16,63 Prozent starten zumindest etwas positiver ins neue Jahr. Sie erwarten, dass nicht alles, aber einiges super wird 2016. Vollkommen optimistisch geben sich 12,66 Prozent: 2016 wird ein tolles Jahr! Die verbleibenden 5,02 Prozent haben keine Meinung dazu. 

Werde ka-Reporter!
Lade Umfrage
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Mehr zu: Umfrage Umfrageergebnis Karlsruhe

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:



Kommentare [19]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (216 Beiträge) | 05.01.2016 10:55
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die schaffen das ...
    ohne Bestraft zu werden.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-nach-uebergriffen-an-silvester-polizei-geht-60-anzeigen-nach-a-1070465.html

    Oberknaller! Leugnen wird immer schwerer. Frau M. gehört angezeigt dafür das sie Menschen OHNE REGISTRIERUNG in unser Land EINGESCHLEUST hat. Die Frauen sind Traumatisiert bis an Ihr Lebensende. Die Tragweite ihrer, ich hab ja Personenschutz 24/7 Politik kommt ihr mit diesen Verbrechern klar, muss zur Anzeige gebracht werden!
  • unbekannt
    (216 Beiträge) | 05.01.2016 10:58
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    und das nächste Problem
    http://www.focus.de/politik/deutschland/islamwissenschaftler-im-interview-familienclans-gibt-viertel-da-zucken-die-menschen-bei-bestimmten-namen-zusammen_id_5189632.html

    So, wie geht das weiter ?
  • (890 Beiträge) | 05.01.2016 12:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Det jeht so weiter
    wie in Kölle un Hamburch ... abwarten traurig
  • (905 Beiträge) | 05.01.2016 10:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das Jahr 2016 hatte doch mit Köln und Stuttgart einen würdigen Start.
    Und da unsere lieben Wir-schaffen-das Politiker sich bis heute (05.01.2016) noch immer nicht empört und schockiert zu Wort gemeldet haben, lässt sich das sicher auch noch toppen.

    Zudem werden die Kosten für diese Merkelmisere so langsam bei Ottonormal zu Buche schlagen.

    Da kann doch kein normaler Mensch mehr eine positive Prognose abgeben.
  • (905 Beiträge) | 05.01.2016 12:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sie sehen also die sexuellen Massenbelästigungen als Chance
    und freuen sich darüber.

    Es muss jeder selbst mit seiner Einstellung leben und sich morgens im Spiegel betrachten. Offensichtlich graut da manchen vor gar nichts.
  • (8696 Beiträge) | 05.01.2016 07:27
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Kerlsruhe
    hat immer noch den falschen Namen. Man könnte doch nicht nur aus einem "x" ein "u" macht, sondern aus "a" ein "e".
    Aus Frauen wird dann -> freuen

    Dass sie so schlau in der städtischen Trickkiste noch nicht waren - ein schlechtes Zeichen.
    Es fehlt noch ein Buch über die erfolgreichste Kerlsruher Freu.
  • (8696 Beiträge) | 05.01.2016 07:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    "macht"
    war ein fraudscher Vertipper. zwinkern
  • (890 Beiträge) | 05.01.2016 00:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    yokobama sollte
  • (829 Beiträge) | 04.01.2016 20:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Freue mich schon auf das "Umfrageergebnis" im März
    Diese Umfrage heisst dann Landtagswahl - größere Überraschungen werden für möglich gehalten....
  • (3337 Beiträge) | 04.01.2016 19:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Aha
    gefühlte 80%, da sieht man mal, wie gefühllos du doch bist.
  • (3337 Beiträge) | 04.01.2016 19:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Shit
    sollte unter Fukushima ganz unten.
  • (2825 Beiträge) | 04.01.2016 17:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Stimmt
    "AfD-Anhänger haben eine pessimistische Grundeinstellung zum Leben in der Bundesrepublik Deutschland. 96 Prozent sind der Ansicht, "die Dinge in Deutschland entwickeln sich in die falsche Richtung". Zum Vergleich: Dies sehen lediglich 2 Prozent aller Deutschen so. Nicht ganz so weit, aber dennoch deutlich gehen die Werte zu der Aussage 'Mit den Lebensverhältnissen in Deutschland bin ich unzufrieden' auseinander: 40 Prozent der AfD-Anhänger denken so, nur 18 Prozent aller Bundesbürger. Die wirtschaftlichen Aussichten bewerten 78 Prozent der AfD-Anhänger als negativ, nur 44 Prozent sind es bei allen Bundesbürgern".

    Quelle: Forsa
  • (370 Beiträge) | 04.01.2016 17:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ist das bei dir schon Tollwut
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (1544 Beiträge) | 04.01.2016 22:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    @MaryCarefree
    So wie die schreibt, kann es nur ein Klon von Volker Kauder sein!
  • (563 Beiträge) | 04.01.2016 17:15
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Belege
    für deine Aussage oder nur das übliche Gehetze und die übliche Verleumderei aus der Unternehmerecke?
  • (2825 Beiträge) | 04.01.2016 17:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der Afd- / Npd-Wähleranteil
    in Kommentaren unter Artikeln mit Flüchtlingsbezug beträgt gefühlte 80 %. Viele Angehörige dieser Gruppierungen scheinen von (Selbst-)Hass und Unzufriedenheit zerfressen zu sein.
  • (563 Beiträge) | 04.01.2016 23:39
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wie man
    an yokohama deutlich erkennen kann. Allerdings kommen da noch ein paar weitere Faktoren hinzu.

    Patrone und Altreifen, ihr habt ganz schön Glück, dass die Denunzianten und die Redaktion auf eurer Seite sitzen, sonst wärt ihr hier morgen früh weg vom Fenster.
  • (114 Beiträge) | 04.01.2016 16:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ....
    Jaja die pessimistischen ka-News Leser.... Die Münchner starten bestimmt positiver ins neue Jahr oder die Frauen die den Jahreswechsel in Köln verbrachten und die Folgen der Willkommenskultur wortwörtlich am eigenen Leibe spüren mussten.
  • (995 Beiträge) | 04.01.2016 15:26
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Heul
    Die Umfrage macht mich jetzt echt depressiv, weil ich ja weiss, dass das eine Umfrage ist, die nicht durch Mehrfachstimmabgabe manipuliert werden kann.

    Abgesehen davon snd wir Deutschen ja bekannt dafür, eher pessimistisch zu sein, so what?
Titel: