Umfrageergebnis: Jeder Zweite befürwortet Kiffer-Clubs
[31]
Karlsruhe (kth) - Die Linken im Deutschen Bundestag haben einen Antrag zur Legalisierung von Cannabis-Clubs vorgelegt. Diese Clubs sollen ohne kommerzielles Interesse den Cannabis-Anbau für ihre Mitglieder übernehmen. Laut der Linken werde so der Kriminalisierung der Cannabis-Konsumenten entgegengewirkt und der Schwarzmarkt aktiv bekämpft. Wir wollten daher wissen, was Sie von dieser Idee halten.
Rund 200.000 Menschen in Deutschland haben laut Bundesregierung einen "problematischen Cannabiskonsum". Die Linke fordert daher den Besitz von 30 Gramm Cannabis pro Person zu legalisieren. "Wir wollen weg von der Verteufelung", erklärt Frank Tempel, drogenpolitischer Sprecher der Linken.
Wie 46,99 Prozent der ka-news-Umfrageteilnehmer ist auch rockinsteven für eine Legalisierung von Cannabis. "Während sich jeder zweite vereinsmeiernde Dorfdepp ein Bier nach dem anderen kippt betrachtet man Kiffen als Wurzel allen Übels, das ist so bigott...", findet er.
Cannabis-Legalisierung: "Nicht zum Wohle des Volkes"
Der ka-news-Leser F_aus_Bayern hingegen findet den Vorschlag bescheuert. Er fragt sich: "Wie kann man als Volksvertreter, der verspricht zum Wohle des Volkes zu handeln, so eine Forderung stellen?" 40,96 Prozent der Abstimmenden sind ähnlicher Meinung. Sie sind der Auffassung, dass Cannabis eine Einsteigerdroge sei. Kiffer-Clubs würden den Drogenmissbrauch fördern und die Droge verharmlosen.
Dass Cannabis-Clubs den Drogenkonsum weder steigern noch eindämmen, denken 9,74 Prozent der Befragten. Netzgefluester ist der Meinung, dass dieses Thema sich im Sande verlaufen wird. 2,31 Prozent der Umfrageteilnehmer haben keine Meinung zum Thema.
Künftig mehr Polizisten auf der Straße unterwegs
Das Land Baden-Württemberg will seine Polizei neu strukturieren. Insbesondere die Führungs- und Verwaltungsetagen sollen schlanker und mehr Beamte auf der Straße eingesetzt werden. Der Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft äußerte sich nicht überzeugt und befürchtet Nachteile für Karlsruhe und die Region. In der heutigen ka-news-Umfrage wollen wir daher wissen, wie Sie zu der geplanten Reform stehen: Polizei-Reform in Baden-Württemberg: Aus 37 Polizeipräsidien werden 12 - Ist die Reform überfällig oder gefährlich?
Mehr zu: Umfrageergebnis Cannabis Kiffer-Clubs Meinung
- (3830 Beiträge) | 26.01.2012 14:27eine Volksabstimmungwäre das Beste. Wenn wir schon Geld haben und über einen Bahnhof abzustimmen muss das auch drin sein

teilnehmen darf aber nur wer zugekifft erscheint.
Freiheit für die Gummibächen - weg mit dem Packeis. - (8756 Beiträge) | 26.01.2012 19:27braucht man nichtÜber jeden Mist braucht man auch nicht abstimmen, zumal die Masse der Bevölkerung so mit Vorurteilen geprägt wäre, daß sie Gras für total teuflisch halten. Am besten nebenbei den Whiskey chlürfen und sich über Kiffer aufregen...
- (3830 Beiträge) | 26.01.2012 21:51die 3 Smileyshast du aber bemerkt, oder ?
- (9815 Beiträge) | 26.01.2012 14:28Bei den Kommentarendie man hier ab und zu zu lesen bekommt, wundert mich nicht, dass fast jeder Zweite der Legalisierung von Cannabis zustimmt
- (121 Beiträge) | 26.01.2012 14:45Oh!Äh. Stimmt, das war Aussage!
Komm ich jetzz im Fernseh'n? *g*
Also ehrlich, ich denke, dieses Thema wurde Linken der Publicity wegen aufgegriffen. Chancen dürften sie damit keine haben, somit kommen wir wieder zu meiner Aussage: Es wird sich im Sande verlaufen. - (121 Beiträge) | 26.01.2012 14:46Ich schenke Euch...... noch das Wort "meine" 8)
- unbekannt(1272 Beiträge) | 26.01.2012 14:49Informieren!Bevor man Spricht!
http://www.youtube.com/watch?v=9bv1IPnoMAg
Es wird Zeit das sich hier endlich was ändert oder wollt ihr weiterhin das die Leute bei unseriösen Leuten Zeugs Kaufen wo keiner wirklich weiß was darin steckt ?
Die Leute werden es so oder so tun ob da manche dafür oder dagegen sind. Es ist die Frage wie Sozial und wie gut er Finanziell aus der Sache kommt.
Die Fragen müssen neu gestellt werden! - unbekannt(1272 Beiträge) | 26.01.2012 14:51Achso ...Cannabis gilt als Einstiegsdroge. < Darüber kann man doch nur noch Lachen. Von Alkohol sterben die Leute das ist wohl die Einstiegsdroge. Herr lass Hirn regnen!
- (1963 Beiträge) | 26.01.2012 16:26BiffBoffo ...... ist 'mal wieder als Experte zu seinem Lieblingsthema gefragt! ((-;
- unbekannt(8066 Beiträge) | 26.01.2012 16:46Klar und in den Kifferclubs herrscht Alkoholverbot. Nicht das noch einer süchtig wird!
Gekifft wird zu 99,9% in Verbindung mit Alkohol und, man glaubt es kaum,...... stinknormalem Tabak. Wird immer wieder vergessen beim Vergleich Alkohol und Gras..., Herr lass Hirn regnen, aber zügig
- (7 Beiträge) | 26.01.2012 20:17lobbyarbeitGekifft wird zu 99,9% in Verbindung mit Alkohol
Informiert Euch selber und lasst euch nicht von dem Geschwätz der ewig gestrigen Manipulieren.
Teilweise werden hier so kackdreise Lügen erzählt das es echt unerträglich ist.
Bei so Leuten wie Mick frag ich mich dann:
Wirst du eigentlich von irgendeiner Lobb bezahlt z.B. der
Alkohollobby um hier so dreiste Lügen zu verzapfen ?
Oder hast du halt einfach nur keine Ahnung wie die meisten die sich negativ äußern?
Kipp dir noch ein Bierchen ! PROST ! - (7 Beiträge) | 26.01.2012 20:18lobbyarbeitGekifft wird zu 99,9% in Verbindung mit Alkohol
Informiert Euch selber und lasst euch nicht von dem Geschwätz der ewig gestrigen Manipulieren.
Teilweise werden hier so kackdreise Lügen erzählt das es echt unerträglich ist.
Bei so Leuten wie Mick frag ich mich dann:
Wirst du eigentlich von irgendeiner Lobb bezahlt z.B. der
Alkohollobby um hier so dreiste Lügen zu verzapfen ?
Oder hast du halt einfach nur keine Ahnung wie die meisten die sich negativ äußern?
Kipp dir noch ein Bierchen ! PROST ! - unbekannt(8066 Beiträge) | 26.01.2012 20:48Hier für dichch hab nix dagegen wenn jemand einen Joint raucht, auch nicht wenn er mehrere raucht, hab ich selbst früher gemacht. Ich finde nur das Argument \"Alkohol ist schlimmer\" zu kurz gedacht. Einen Joint raucht man doch meist in geselliger Runde, und das nicht gerade bei Tafelwasser. Es wäre doch alles ok wenn \"Genussmittel\" nicht dauerhaft missbraucht würden. Das klappt beim Alk nich und das wird auch beim Gras nicht klappen. Also hätten wir noch eine Volksdroge mehr. Mir geht es nicht um \"besser\" oder \"schlechter\". In diesem Sinne, der Teufel sitzt immer im Übermaß
Dein ganzer Post strotzt vor Unentspanntheit, also keep cool und rauch ne Tüte oder trink ein Bier, oder beides. Ist mir herzlich egal. Ansonsten herrscht hier immer noch Meinungsfreiheit
- (3830 Beiträge) | 26.01.2012 19:24ob Dir dasnoch hilft ?
- (3830 Beiträge) | 26.01.2012 19:24ich meinte defendorsHirnbitte.
- (1536 Beiträge) | 26.01.2012 20:21Es ist schon schwer...genug Jugendliche vom Tabak- und Alkoholkonsum abzuhalten bzw. von deren Gefährlichkeit zu überzeugen.
Jetzt auch noch Cannabis!
Verkauft doch diese sog. "weichen Drogen" in Apotheken, da wäre Reinheit garantiert, allerdings auf Rezept! - (8756 Beiträge) | 26.01.2012 21:21Alkohol, Kippen, GrasJa, Alkoholmißbrauch ist teilweise ein Problem, man muß aber auch dazusagen daß Pro Kopf der meiste Alk von wem getrunken wird? Ältere Mitbürger ab 50...
Kiffen, gekifft wird so oder so, warum eine Sache, mit der sich der Kiffer nur selbst in begrenztem Maße schadet (verantwortungsvolkker Cannabiskonsum ist weniger schädlich als z.B. verantwortungsloser Alkoholkonsukm - letzteres ist erlaubt), verbieten bzw. kriminallisieren?
Sinnvoller wäre es doch, wenn die Leute, die ohnehin kiffen (Neukiffer wirds deswegen eher weniger geben, man kommt auch trotz Prohibition an das Zeugs) dies fachmännisch für den Eigenkonsum anbauen dürften.
Dann wäre auch nicht mehr soviel gestrecktes Zeugs auf den Markt, welches bei weitem Ungesünder ist.
Klar, kiffen und autofahren geht nicht. Wird auch kaum jemand machen, das weiß "jeder" Kiffer... Und Kiffer werden bestenfalls breit und nicht aggressiv wie Leute die kein Alk vertragen...
Von daher - erlauben! Sind viel gefährlichere Dinge erlaubt... - (1536 Beiträge) | 26.01.2012 21:55Bei Erwachsenen...ist mir das vollkommen egal, jeder soll sich schaden wie er will.
Ich habe Sorgen um die Kinder, die lassen sich gerne, weil sie wißbegierig und neugierig sind, zum Ausprobieren verleiten und anfixen.
Wenn sie dann am Ende an der Nadel hängen ist alles zu spät. Ich habe zur Genüge die Sorgen von Eltern um ihre Kinder durchlebt. Glückicherweise waren es nur pubertäre Auswüchse ohne Folgen.
- (7 Beiträge) | 26.01.2012 20:31einstiegsdrogeDas Bundesverfassungsgericht hat bereits 1994 eine Schrittmacherfunktion von Cannabis für den Gebrauch anderer illegaler Substanzen bezogen auf die stofflichen Eigenschaften verneint. Auch eine Studie im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums (Thomasius, 2007) fand keine Belege für eine solche pharmakologische Schrittmacherfunktion.
Das heißt jeder der sagt : Canabis sei eine Eistiegsdroge lügt oder hat einfach keine Ahnung.
Es wurde vielmehr Festgestellt das ein zusammenhang zwischen dem konsum von Alkohol/ Zigaretten und dem Griff zu Drogen besteht.
Also müsste man doch folglich Alkohol und Tabak verbieten. - unbekannt(8066 Beiträge) | 26.01.2012 20:50Also müsste man doch folglich Alkohol und Tabak verbieten.Rauchst du dein Gras pur? So ganz ohne Tabak?
//Es wurde vielmehr Festgestellt das ein zusammenhang zwischen dem konsum von Alkohol/ Zigaretten und dem Griff zu Drogen besteht.//
Nichts anderes hab ich geschrieben...., also?




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden












![[Mehr..]](http://static3.ka-news.de/spacer.gif)















