Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
  • Drucken
  • Speichern
29.05.2012 15:09
 
Schrift: 

Übersinnliches Angebot? Seelenverkauf beim Burgfest [15]

Seelenverkauf auf dem Burgfest
Bild:(ka-Reporter)

Karlsruhe (ka-news) - "Geht's hier etwa mit dem Teufel zu?" Das dachte sich wohl ein ka-Reporter mit einem Augenzwinkern, als er am Pfingstmontag dieses Schild beim Burgfest der Hoepfner Brauerei erblickte. "Hier Seelenverkauf 1 Euro", stand dort geschrieben. Waren etwa Seelenfänger im Burghof unterwegs? Kurzum fotografierte der ka-Reporter das Schild und sendete es an die ka-news-Redaktion.
Anzeige

"Ein Euro und die Seele gehört Dir!" Haben hier etwa Scharlatane unschuldige Seelen verkauft? Oder wurde hier doch eher baguetteartiges Weißbrot angeboten? Es wird das Geheimnis des ka-Reporters bleiben.

Weitere Eindrücke und Bilder vom Hoepfner Burgfest  gibt's in unserem Dossier.

"Rechts oben" ist eine Rubrik auf ka-news, in der wir Ihnen mindestens einmal am Tag eine kuriose, lustige oder sonstwie unterhaltsame Meldung präsentieren - und zwar jeweils wie der Name sagt: Rechts oben auf der Seite. Reinschauen lohnt sich.

Ihnen ist etwas Lustiges aufgefallen, sie haben etwas Kurioses beobachtet oder fotografiert? Schreiben Sie uns! Hier geht es zum ka-Reporter-Formular.

Mehr zu: rechts-oben "Hoepfner Burgfest" Seele ka-Reporter



Kommentare [15]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (57 Beiträge) | 29.05.2012 22:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Teigaffen
    "Teigaffen" sind schlechte Brötchen, also Gummiweggle!
  • (2897 Beiträge) | 29.05.2012 20:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vielleicht
    waren auch die angesprochen, die nach dem Höpfner-Bräu nur noch ihre Seele verkaufen sollten oder wollten. Allerdings für nur 1 Euro, dass hat die Seele und Höpfnerbräu auch wieder nicht verdient. grinsen
  • (6683 Beiträge) | 29.05.2012 20:00
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Er hot sich
  • (57 Beiträge) | 29.05.2012 19:37
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Geschmachsache
    Seelen kauft man in Karlsruhe knackfrisch am Freitag Nachmittag bei Lörz! Alles andere sind Teigaffen!
  • (2897 Beiträge) | 29.05.2012 20:31
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Gut also
    Seelen werden bei Lörz verkauft, und was sind jetzt wieder Teigaffen? grinsen
  • unbekannt
    (536 Beiträge) | 29.05.2012 21:04
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Teigaffe ...
    ... ist das Schimpfwort für einen schlechten Bäcker grinsen
  • (2096 Beiträge) | 29.05.2012 16:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich bin verwirrt...
    Schwäbische Seelen sind Backwerk. Und schwäbisches Selen ist das 34. Element, hoch droben von der Schwäbischen Alb. Und was wurde nun auf dem Burgfest und in der Badischen Backstub' verhökert?
  • (55 Beiträge) | 29.05.2012 19:21
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Gefällt mir^^
  • (4371 Beiträge) | 29.05.2012 16:05
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Schwäbische Seele?
    Die Badisch Backstub bot einst seine Selen als "Schwäbische Sele" an. Ist ja eigentlich korrekt, denn aus diesen Gefilden kommt sie auch.

    Habe mich dann in einer Filiale beschwert, dass man als "Badische Backstub" keine "schwäbischen" Selen verkaufen kann.

    Seit einigen Monaten steht nur noch "Selen" dort.

    " Seelen" ist jetzt aber wieder eine andere Qualität; passiert aber, wenn man ausländisches Zeiggs verkaufen will.
  • (928 Beiträge) | 29.05.2012 16:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Schreibt man das Zeug denn mit nur einem "e", statt mit zwei? Dann nehme ich meinen bösen Einwurf zur Hälfte zurück...
  • (4371 Beiträge) | 29.05.2012 16:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Du hast recht
    habe nachgeschaut; tatsächlich mit 2 ee.

    Bin leider außer Landes; kannst Du mal in der Badischen Backstub nachsehen grinsen
  • (928 Beiträge) | 29.05.2012 16:38
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Hab auch schnell im Netz gesucht...kann sich wer erbarmen und der ka-news-Redaktion ein paar der Backwerke morgen vor die Tür zu legen? Mir ist das Geld dafür zu schade... zwinkern
  • (29986 Beiträge) | 29.05.2012 17:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ob schwäbisch
    oder net, die Seelen (und sie werden tatsächlich unter 'Seelen' angeboten) der BB sind sehr gut.
    Hab grad vorhin eine gekauft, ein Euro. grinsen
  • (29986 Beiträge) | 29.05.2012 17:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Die Knusperle
    für 32 Cent sind übrigens auch gut, allerdings muss man sie innerhalb von zwei Stunden essen, sonst Pappedeckel.
  • (928 Beiträge) | 29.05.2012 16:01
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    ...
    Bitte künftig auch ein paar Bilder von Aufstellern mit Angeboten von Berlinern, Hamburgern, Amerikanern und Mohrenköpfen online stellen.

    Am besten den ka-Reporter darauf ansetzen, der hat ja scheinbar Ahnung davon....

    Mann, Mann, macht Euch bitte nicht lächerlich. Ist es denn so schwer, offensichtlichen Müll abzulehnen?!
Titel: