49  

Stutensee-Spöck Übler Jungenstreich: 14-jährige Burschen versetzen Schafherde in Panik

Vier Jugendliche haben am Dienstagabend auf einer Weide im nördlich von Spöck gelegenen Gewann Wilhelmsäcker unter 40 Mutterschafen und 20 Lämmern Angst und Schrecken verbreitet. Ein Zeuge beobachtete das Quartett gegen 20 Uhr dabei, wie es die Stromversorgung zum Weidezaun entfernte und danach den Zaun zerstörte. Anschließend schossen die Burschen einen Fußball in die Herde und versetzten die Tiere in Panik, wobei sie sich teilweise auch Verletzungen zuzogen.

Der alarmierte Eigentümer konnte ein Ausbrechen der Schafe verhindern und die Burschen auch zur Rede stellen, wie die Polizei mitteilt. Doch gaben die etwa 14-Jährigen allesamt falsche Personalien an, weshalb die am Mittwochmorgen hinzugezogenen Beamten des Polizeipostens Stutensee unter der Telefonnummer 07244-740590 um Hinweise bitten.

Die Polizisten weisen in diesem Zusammenhang nachdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem vorliegenden Sachverhalt keineswegs um einen Dummenjungenstreich, sondern um Tierquälerei und Sachbeschädigung, also um Straftaten handelt. Zudem muss in solchen Fällen mit zivilrechtlichen Forderungen der Geschädigten gerechnet werden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (49)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Zelos
    (507 Beiträge)

    06.04.2012 18:41
    Um Hilfe bitten?
    Wieso muß die Polizei um Hilfe bitten? Irgendwann werden sich doch die Eltern ohnehin bei der Polizei melden wenn die Täter zuhause nicht mehr auftauchen. Oder sind die alle verwahrlost? Dann gehört ohnehin das Jugendamt eingeschaltet bzw. sie müssen ins Heim.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   frari66
    (3920 Beiträge)

    05.04.2012 08:55
    http://www.jugend-schloss.de/
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9165 Beiträge)

    05.04.2012 04:30
    Und sie haben es noch geschafft eine ganze Herde von "Mitdenkern" in Panik zu versetzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    04.04.2012 19:39
    Und wenn sie
    sie erwischen bitte auf Rückstände von Brandbeschleunigern untersuchen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gelbsocke
    (3899 Beiträge)

    04.04.2012 18:34
    Mal
    wieder armselig hier...

    Ab mit den Purschen in den nächsten Boxclub oder Fußball o.ä, 5 mal die Woche Training.

    Da können die ihre Energie ablassen und noch was lernen.

    Wenn die ihre überschüssige Energie mit was positiven abreagieren könne haben alle was davon.

    Dreschen oder sonstige Zuneigungen werden bestenfalls negative Nachwirkungen haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    04.04.2012 18:27
    -->
    Davon abgesehen wird die Panik in der Schafsherde sowieso demnächst wegen dem Osteressen ausbrechen. (gez. vier Pfoten)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    04.04.2012 18:23
    -->
    4 x falsche Personalien angegeben...ne oder??? War das die Dorfpolizei? I am extraordinary amused
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mcclaney
    (1320 Beiträge)

    04.04.2012 22:42
    ...
    Die Personalien haben sie dem Besitzer der Herde mitgeteilt...nicht der Polizei, die war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht vor Ort, so wie es den Anschein hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    05.04.2012 09:59
    -->
    Kein Wunder gibt es "Bauer sucht Frau" bei RLT wenn es die Landwirte nicht schaffen, die richtigen Nummern von der Holden aus der Dorfdisko zu bekommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   samsonsulzbach
    (427 Beiträge)

    05.04.2012 08:35
    ........
    ....die durften doch gar nicht hinfahren, weil kein Geld für den Sprit da ist....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben