15  

Karlsruhe Übersinnliches Angebot? Seelenverkauf beim Burgfest

"Geht's hier etwa mit dem Teufel zu?" Das dachte sich wohl ein ka-Reporter mit einem Augenzwinkern, als er am Pfingstmontag dieses Schild beim Burgfest der Hoepfner Brauerei erblickte. "Hier Seelenverkauf 1 Euro", stand dort geschrieben. Waren etwa Seelenfänger im Burghof unterwegs? Kurzum fotografierte der ka-Reporter das Schild und sendete es an die ka-news-Redaktion.

"Ein Euro und die Seele gehört Dir!" Haben hier etwa Scharlatane unschuldige Seelen verkauft? Oder wurde hier doch eher baguetteartiges Weißbrot angeboten? Es wird das Geheimnis des ka-Reporters bleiben.

Weitere Eindrücke und Bilder vom Hoepfner Burgfest  gibt's in unserem Dossier.

"Rechts oben" ist eine Rubrik auf ka-news, in der wir Ihnen mindestens einmal am Tag eine kuriose, lustige oder sonstwie unterhaltsame Meldung präsentieren - und zwar jeweils wie der Name sagt: Rechts oben auf der Seite. Reinschauen lohnt sich.

Ihnen ist etwas Lustiges aufgefallen, sie haben etwas Kurioses beobachtet oder fotografiert? Schreiben Sie uns! Hier geht es zum ka-Reporter-Formular.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (57 Beiträge)

    29.05.2012 22:30
    Teigaffen
    "Teigaffen" sind schlechte Brötchen, also Gummiweggle!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5540 Beiträge)

    29.05.2012 20:34
    Vielleicht
    waren auch die angesprochen, die nach dem Höpfner-Bräu nur noch ihre Seele verkaufen sollten oder wollten. Allerdings für nur 1 Euro, dass hat die Seele und Höpfnerbräu auch wieder nicht verdient. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tok
    (7205 Beiträge)

    29.05.2012 20:00
    Er hot sich
    d' Seel' aus'm Leib gek...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (57 Beiträge)

    29.05.2012 19:37
    Geschmachsache
    Seelen kauft man in Karlsruhe knackfrisch am Freitag Nachmittag bei Lörz! Alles andere sind Teigaffen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5540 Beiträge)

    29.05.2012 20:31
    Gut also
    Seelen werden bei Lörz verkauft, und was sind jetzt wieder Teigaffen? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (536 Beiträge)

    29.05.2012 21:04
    Teigaffe ...
    ... ist das Schimpfwort für einen schlechten Bäcker grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   barlou
    (2555 Beiträge)

    29.05.2012 16:38
    Ich bin verwirrt...
    Schwäbische Seelen sind Backwerk. Und schwäbisches Selen ist das 34. Element, hoch droben von der Schwäbischen Alb. Und was wurde nun auf dem Burgfest und in der Badischen Backstub' verhökert?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   LuLu
    (65 Beiträge)

    29.05.2012 19:21
    Gefällt mir^^
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5800 Beiträge)

    29.05.2012 16:05
    Schwäbische Seele?
    Die Badisch Backstub bot einst seine Selen als "Schwäbische Sele" an. Ist ja eigentlich korrekt, denn aus diesen Gefilden kommt sie auch.

    Habe mich dann in einer Filiale beschwert, dass man als "Badische Backstub" keine "schwäbischen" Selen verkaufen kann.

    Seit einigen Monaten steht nur noch "Selen" dort.

    " Seelen" ist jetzt aber wieder eine andere Qualität; passiert aber, wenn man ausländisches Zeiggs verkaufen will.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mcclaney
    (1325 Beiträge)

    29.05.2012 16:13
    ...
    Schreibt man das Zeug denn mit nur einem "e", statt mit zwei? Dann nehme ich meinen bösen Einwurf zur Hälfte zurück...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben