9  

Karlsruhe Tötungsdelikt in Amalienstraße: Polizeihund soll nach Fluchtspuren suchen

Die Ermittler der Sonderkommission "Amalia" haben sich am Mittwochmorgen erneut den Tatort in der Amalienstraße vorgenommen. Kriminaltechniker suchten nochmals akribisch nach Tatortspuren in der Amalienstraße, so die Polizei in einer Pressemeldung.

So kam auch ein Metallsuchgerät zum Einsatz. Während der Suchmaßnahmen musste ein Straßenabschnitt der Amalienstraße sowie mehrere Parkplätze vorübergehend gesperrt werden. Von Zeugen wurde beobachtet, wie ein Verdächtiger auf der Amalienstraße in Richtung Mühlburger Tor rannte und dann in die Leopoldstraße einbog.

Mit einem Suchhund der Polizei wurde auf dem vermeintlichen Fluchtweg nach Gegenständen gesucht, denen sich der Täter auf seiner Flucht entledigt haben könnte. Die Maßnahmen dauerten bis in die Mittagsstunden, führten allerdings zu keinen greifbaren Ergebnissen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   taschentuch
    (375 Beiträge)

    03.03.2016 07:56
    Expertenkommission
    Endlich ist mir klar, warum in Karlsruhe nichts klappt. Die Experten für jede Fragestellung verstecken sich als Kommentatoren bei ka-news. Kommt hervor und beteiligt euch aktiv am Geschehen. Ein Wunder, dass die Menschheit ohne das geballte Fachwissen hier überhaupt noch existiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rubel
    (135 Beiträge)

    02.03.2016 20:05
    Wenn der Erschossene ein Polizist gewesen wäre
    hätten sie garantiert 20 Minuten später mit drei Hunden auf der Matte gestanden.

    Aber bei einem Ausländer....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MeinlieberScholli
    (91 Beiträge)

    02.03.2016 21:22
    Aber...
    ... hätt er was gscheits glernt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DreiFragezeichen
    (1402 Beiträge)

    02.03.2016 15:49
    Warum wurde der Hund denn nicht sofort eingesetzt?
    Nach einigen Tagen findet der natürlich nix mehr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MeinlieberScholli
    (91 Beiträge)

    02.03.2016 19:24
    Weggeworfene Drogen oder Patronenhülsen
    lassen sich auch nach Tagen erschnüffeln.
    Das weiss aber auch der dümmste Hund...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DreiFragezeichen
    (1402 Beiträge)

    02.03.2016 19:36
    Der Hund weiß nicht, was er da erschnüffelt.
    Der Hund weiß nur worauf er konditioniert ist und dass er danach eine Belohnung bekommt.

    Und wenn die mechanische Spur veraltet und die Duftspur verweht ist weiß der Hund gar nix.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MeinlieberScholli
    (91 Beiträge)

    02.03.2016 20:15
    Stimmt.
    Die Polizei hat ja auch heute morgen den dienstältesten Hund mitgenommen, der gerade noch in der Lage ist, seine eigenen Fürze zu riechen.
    Und Marihuana, Meth und all so Zeugs verriecht ja schon nach 5 Stunden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kartoffelsalat
    (440 Beiträge)

    02.03.2016 18:56
    #
    Wenn es nicht geregnet hätte, dann hätte der Hund da noch etwas riechen können, aber so...
    fail

    In welche Richtung ist der Verdächtige eigentlich in die Leopoldstraße abgebogen? Richtung Norden oder Süden?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (721 Beiträge)

    02.03.2016 16:04
    Dachte ich auch sofort
    Als ich die Überschrift gelesen habe. Ich vermute, dass entweder der mit den guten Ideen oder der Polizeihund Urlaub hatten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.