Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
26°/ 18°
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
27.01.2016 15:24
 
Schrift: 

Ticket-Automat aufgebrochen: Ein Täter festgenommen, einer entkommen [45]

(Symbolbild)
Bild:ErS

Karlsruhe (pol/mn) - Ein festgenommener 34-Jähriger steht im dringenden Verdacht, am Dienstagabend in einer am Karlsruher Albtalbahnhof abgestellten S-Bahn einen Fahrkartenautomaten aufgebrochen zu haben. Das berichten die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Möglicherweise ist der Mann für weitere ähnliche Vorfälle in den vergangenen Wochen verantwortlich. Sein Mittäter von Dienstag wird noch gesucht.
Anzeige

Am Dienstag gegen 20.15 Uhr hat ein vorbeikommender Bahnführer beobachtet, wie sich der 34-Jährige sowie ein weiterer Täter in einer am Albtalbahnhof geparkten Tram zu schaffen machten. Nachdem zeitgleich auch ein Aufbruchsalarm eingegangen war, begaben sich drei Wagenpfleger des Verkehrsverbunds zum betroffenen Fahrzeug. Doch konnten sie nur noch die in einiger Entfernung auf den Bahndamm flüchtenden Täter erkennen.

Die anschließend von der Polizei ausgelöste Sofortfahndung führte rasch zur Festnahme. Beamte der Bundespolizei entdeckten den flüchtenden 34-Jährigen zwischen Weiherfeldbrücke und Zivildienstschule und machten ihn kurz darauf dingfest. Dem Mittäter gelang die Flucht. Der Festgenommene wies leichte Verletzungen auf, die mit später an und in der Bahn gesicherten Spuren übereinstimmten. Zum Tatvorwurf wie auch zu seinem Komplizen äußerte er sich bislang nicht.

Der Mann wird noch im Laufe des heutigen Mittwochs mit Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt. Unterdessen laufen die Ermittlungen des Polizeireviers Südweststadt weiter auf Hochtouren. Die Recherchen sollen auch klären, ob der Festgenommene für mehrere gleich gelagerte Aufbrüche in den vergangenen Wochen in Frage kommt.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Karlsruhe Albtalbahnhof Täter Haftbefehl

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Wohnraum-Suche in Karlsruhe: "Dieser Antrag gehört in den Müll!" [247]


Wohnungssuche in München


Kommentare [50]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (33 Beiträge) | 28.01.2016 08:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Das Deutsche
    Volk vor schaden zu bewahren heißt es doch so schön
    Ich wusste nicht das Dass bedeutet den Bürger zu belügen , betrügen , auszurauben , Sexuell belästigen , und unsere Polizisten auszulachen.
    Danke an unsere Politiker ( Die Rechnung folgt )
  • (3114 Beiträge) | 29.01.2016 16:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    die Täter sind ja auch...
    .... etwas behämmert, ausgerechnet im Abstellbahnhof, wo es Personal gibt, Automaten aufbrechen zu wollen. Dabei ist ja noch offen , ob die schon geleert worden waren. Tipp an VBK:
    Nur noch bargeldlos mit Geldkarte bezahlen lassen.
  • (49 Beiträge) | 28.01.2016 08:34
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sie dürfen einfach alles tun und lassen was sie wollen
    Ich wette von diesen Typen werden wir bald wieder was hören. Denen wird doch nur kurz auf die Finger gehaun und erklärt bitte tue das nicht nochmal und anschliessend wieder freigelassen. Das ist unser neues Rechtssystem in Deutschland:
    http://m.focus.de/politik/deutschland/d-kieler-po_id_5244982.html
  • (49 Beiträge) | 28.01.2016 08:10
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Wie lange sollen wir uns das noch gefallen lasse ?!
    Es macht mich immer wütender jeden Tag solche Nachrichten zu lesen:
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3236430

    Es muss sich schleunigst was ändern. Ansonsten sehe ich schwarz für Deutschland. Aber am schlimmsten finde ich die sogenannten Gutmenschen und die Lügepresse die das ganze auch noch verharmlosen und vertuschen wollen. Wenn wir jetzt nicht anfangen solche Straftäter sofort auszuweisen werden die mit uns machen was sie wollen. Wie oft muss ich noch am Tag lesen wie diese Flüchtlinge uns berauben, verprügeln und unsere Frauen sexuell Belästigen? Jetzt ist Schluss!
  • (935 Beiträge) | 27.01.2016 20:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Liebe Redakteure
    Es ist bekannt, dass die Presse wichtige Dinge verschweigt oder herunterspielt. Dies mag mit ein Grund sein, weshalb dieses böse Wort der "Lügenpresse" aufkam und sich etabliert hat.
    Es ist traurig zu sehen, dass ihr euch an dieser Art der Berichterstattung beteiligt.
  • (3114 Beiträge) | 29.01.2016 15:59
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    vor allem wenn es sich....
    ... um bargeldlose Diebstähle handelt, die mit Hilfe von Anwälten und Richtern begangen werden. Denn in solchen Fällen müssten die Damen und Herren Redakteure ggfs. eigen Recherchen anstellen. Hier braucht nur der Polizeibericht abgeschrieben werden. Und der ist ja nicht falsch.
  • (56 Beiträge) | 27.01.2016 21:09
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .
    entweder man berichtet und zwar richtig oder lässt es halt bleiben. Aber diese peinlichen versuche Druck vom Kessel zu nehmen sind einfach nur erbärmlich...
  • (56 Beiträge) | 27.01.2016 19:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .
    für die Unterschlagung der Tatsache das es sich bei dem guten Mann um einen asylbewerber handelt habt ihr euch ein ordentliches LÜGENPRESSE verdient. Wer überprüft eigentlich die Artikel bei ka-news bevor sie online gehen? Herr Rupp aus Malsch oder ist Frau Wehrhahn neue Chefredakteurin...
  • (80 Beiträge) | 27.01.2016 19:54
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    für die Nazis ist die Nennung der Nationalität unheimlich wichtig
    schließlich wollen sie nach Herzenslaune gegen Ausländer hetzen.
  • (177 Beiträge) | 28.01.2016 13:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    für linke Gutmenschen ist die Verscheierung der Nationalität unheimlich wichtig
    schließlich wollen sie nach Herzenslaune weiterhin alle Ausländer willkommen heißen und gegen vermeintliche Nazis hetzen und sich dabei nicht durch fakten zur Ausländerkriminalität verwirren lassen.
  • (3114 Beiträge) | 29.01.2016 16:03
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    die Innländer-
    Kriminalität wird leider auch immer unter den Tisch gekehrt, vor allem wenn angesehene Personen die Täter sind.
  • (816 Beiträge) | 28.01.2016 10:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Hier hetzt niemand
    nach "Herzenslaune" (was ist das überhaupt ?)
    Hier zählen Fakten, hier kommt die Wahrheit auf den Tisch auch wenn
    sie nicht allen hier im Forum schmeckt. Die sollen dann die Füße stillhalten.
  • (811 Beiträge) | 27.01.2016 20:36
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Haaaalo! Ist doch wichtig!!!!
    Warum?
    Wir wollen wissen ob Mutti auf dem richtigen Weg ist mit IHRER Zuwanderungsstrategie! Sie hat ja schließlich einen Eid geleistet.

    Es ist mein Recht umfassend informiert zu werden und für meine Meinungsbildung wichtig, die Ursache mancher Entwicklungen zu ermitteln!
  • (56 Beiträge) | 27.01.2016 20:24
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    .
    Gähn...schon wieder ein Keulenschwingender Gutmensch. Hast du eigentlich ein Bild von Meister Rupp in deinem Schlafzimmer hängen?
  • (811 Beiträge) | 27.01.2016 17:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    den flüchtenden 34-Jährigen ...
    ...sozusagen ein "Flüchtling"...
  • (34 Beiträge) | 27.01.2016 16:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Stellt euch vor...
    ...das wäre im Tunnel passiert.
  • (221 Beiträge) | 27.01.2016 16:48
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    TAFELRUNDE!
    Bissle kurzfristig, aber ich hoffe die Kokosnüsse finden sich zahlreich ein!

    20 Uhr am üblichen Tisch.
  • (83 Beiträge) | 27.01.2016 17:45
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    alles klar :)
  • (500 Beiträge) | 27.01.2016 19:06
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Selbstverständlich
    Wir passen auch darauf auf, daß ein gewisser Herr seine Rechnung in vollem Umfang bezahlt.

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: