16  

Oberhausen-Rheinhausen Tank war leer - Hubschrauber sucht vermissten Biker

Ein gutes Ende nahm in der Nacht zum Freitag die Suche nach einem vermissten 75 Jahre alten Mann im nördlichen Landkreis Karlsruhe. Der passionierte Motorradfahrer war von einer regelmäßigen Tour nach Ketsch entgegen aller Gewohnheit nicht pünktlich zurückgekehrt. Das teilte die Polizei Karlsruhe mit.

Angehörige eines 75 Jahre alten Mannes aus Oberhausen-Rheinhausen hatten sich am Donnerstagabend besorgt an die Polizei gewandt.

Nachdem die Familie sowie Polizisten aus dem gesamten Umkreis die von ihm normalerweise benutzten Strecken erfolglos abgesucht hatten, wurde ab 23.20 Uhr für eine Stunde auch der mit einer Wärmebildkamera ausgestattete Polizeihubschrauber eingesetzt. Allerdings blieben sämtliche Suchmaßnahmen zunächst ohne Ergebnis.

Die erlösende Nachricht kam schließlich gegen 3.20 Uhr, als der Gesuchte wohlbehalten in Mannheim entdeckt wurde. Wie sich herausstellte, war dem ohne Geld und Handy unterwegs befindlichen Mann der Sprit ausgegangen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (16)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Laetschebachschorsch
    (2736 Beiträge)

    14.05.2012 11:51
    In Mannheim entdeckt?
    Der wollte doch vielleicht auch mal wierder über die "Mannemer Brick" und in den Jungbusch - von wegen Demenz zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7528 Beiträge)

    11.05.2012 20:35
    Ihm einfach die Rechnung schicken für den Einsatz.
    Dann erkennt er den Unterschied zwischen kein Geld/Handy/Hirn und den Kosten die er dadurch verursacht hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (4000 Beiträge)

    11.05.2012 22:54
    Was soll der Quatsch?
    Darf man als erwachsener Mensch nicht mal ein paar Stunden "überfällig" bleiben, ohne dass es eine saftige Rechnung gibt?!

    Ich hab, wenn ich meinem Hobby nachgehe, nie ein Handy dabei und Bargeld nur, wenn ich damit rechne, es zu brauchen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7528 Beiträge)

    12.05.2012 07:18
    Wieso Quatsch?
    Dann hätte die Göttergattin aber ihn anrufen können statt Alarm zu machen und die Sache wäre geklärt gewesen. Oder er sie, dass er heute, entgegene aller Gewohnheiten, sechs Stunden später heimkommt als sonst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (25 Beiträge)

    11.05.2012 18:20
    Man braucht
    nicht unbedingt ein Handy oder Geld mitnehmen,nur das Hirn sollte man nicht zu Hause lassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   soisches
    (532 Beiträge)

    11.05.2012 16:40
    Noch ne Möglichkeit
    er wollte gar nicht so schnell Nachhause, wenn man Ihn gegen 3.20 Uhr erst entdeckt zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (162 Beiträge)

    11.05.2012 21:08
    so kann man das auch sehen
    das kann klar auch sein, denn soviel auf einmal ist da schief gelaufen kann sein er war froh einmal mit grund von daheim weg zu sein lach
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gelbsocke
    (3873 Beiträge)

    11.05.2012 12:35
    Mea Culpa!
    Ist der Gute etwa drei Stunden durch Karlsruher Baustellen gefahren und dachte er wäre sonst wo weil er nichts mehr erkannte?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (162 Beiträge)

    11.05.2012 12:15
    und dann um die genannte zeit gefunden zu werden
    vom verschwinden bis zur findung war doch genügend zeit irgendwo einfach zu läuten und daheim anzurufen..... ja schließe mich den vorschreibern an ev. demenz vorhanden und dann ab in den verkehr kann man froh sein, das net mehr passiert ist.....handy muss einfach mit mache ich auch auch wenn nur kurz weg
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (152 Beiträge)

    11.05.2012 11:57
    Ohne
    Geld bin ich oft unterwegs, aber niemals ohne Handy
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben