16  

Oberhausen-Rheinhausen Tank war leer - Hubschrauber sucht vermissten Biker

Ein gutes Ende nahm in der Nacht zum Freitag die Suche nach einem vermissten 75 Jahre alten Mann im nördlichen Landkreis Karlsruhe. Der passionierte Motorradfahrer war von einer regelmäßigen Tour nach Ketsch entgegen aller Gewohnheit nicht pünktlich zurückgekehrt. Das teilte die Polizei Karlsruhe mit.

Angehörige eines 75 Jahre alten Mannes aus Oberhausen-Rheinhausen hatten sich am Donnerstagabend besorgt an die Polizei gewandt.

Nachdem die Familie sowie Polizisten aus dem gesamten Umkreis die von ihm normalerweise benutzten Strecken erfolglos abgesucht hatten, wurde ab 23.20 Uhr für eine Stunde auch der mit einer Wärmebildkamera ausgestattete Polizeihubschrauber eingesetzt. Allerdings blieben sämtliche Suchmaßnahmen zunächst ohne Ergebnis.

Die erlösende Nachricht kam schließlich gegen 3.20 Uhr, als der Gesuchte wohlbehalten in Mannheim entdeckt wurde. Wie sich herausstellte, war dem ohne Geld und Handy unterwegs befindlichen Mann der Sprit ausgegangen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (16)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!