24  

Karlsruhe Sturmgewehre und Kokain gefunden: 14 Razzien im Kreis Karlsruhe!

Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe wegen Illegalem Handel mit Rauschgift, Inverkehrbringen von Falschgeld und gewerbsmäßigem Betrug wurden von Montag bis Donnerstag insgesamt 14 Wohnungen im Landkreis Karlsruhe, Pforzheim, dem Enzkreis und in Rheinland-Pfalz durchsucht.

Es wurden zwölf Personen vorläufig festgenommen, so heißt es in einer Polizeimeldung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Pforzheim wurden ein 40-Jähriger aus Pforzheim und eine 45-Jährige aus dem Rhein-Pfalz-Kreis dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Bei dem Mann aus Pforzheim wurden 500 Gramm Kokain, drei Sturmgewehre, eine Pistole und umfangreiche Munitionsbestände gefunden und sichergestellt. Die 45-Jährige steht im dringenden Verdacht gewerbsmäßig Kreditverträge gefälscht zu haben. An den Einsätzen waren jeweils bis zu 50 Beamtinnen und Beamte beteiligt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   ___und_den_Weltfrieden
    (46 Beiträge)

    30.01.2016 01:30
    Überschrift: "14 Razzien im Kreis Karlsruhe!"
    Das wären dann.... absolut 4,7 x mehr Wohnungsaufbrüche, als die Fachkräfte es gestern geschafft haben?!
    Jedoch bei 100 Mann - nur 0,0047.
    Lösung für Mutti lautet: Razzien nur mit Fachkräften durchziehen: schneller, eleganter, billiger!
    Und mit Fachkräften sind selbstredend professionelle Schlüsseldienste gemeint!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mammut
    (407 Beiträge)

    29.01.2016 22:48
    Da hierbei weder Nationalität noch Namen oder Initialen....
    ....genannt werden, kann man wohl davon ausgehen, dass es keine Rechtsextremen oder Nazis waren.
    Nach der Rassenideologie der Linksverwirrten und der bekannt objektiven Berichterstattung von KA-News bleiben dann nur noch die Antifanten und die Rotgrünguten übrig!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ohneworte
    (110 Beiträge)

    29.01.2016 22:26
    Angeln im Forellenteich
    Das ist ja momentan wie Fischen im Forellenteich. Findet sich immer was und die Polizei kommt garnicht mehr nach. Die Justiz sorgt auch dafür, dass es der Polizei nie langweilig wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grezzo
    (890 Beiträge)

    29.01.2016 21:08
    100 Beamte 4 Tage im Einsatz ...
    Eine 45-Jährige steht im dringenden Verdacht gewerbsmäßig Kreditverträge gefälscht zu haben und 1 Kokser.

    Kommen auf jeden Beamten 0,02 Schwerverbrecher, oder 0,005 pro Manntag.
    Wenn das keine Erfolg der Polizeireform ist, dann will ich Ignatz heißen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1194 Beiträge)

    29.01.2016 18:26
    ka-news macht wieder Qualitätsarbeit
    Überschrift: "14 Razzien im Kreis Karlsruhe!"

    Teaser: "insgesamt 14 Wohnungen im Landkreis Karlsruhe, Pforzheim, dem Enzkreis und in Rheinland-Pfalz durchsucht."

    Ich folgere daraus: Pforzheim, der Enzkreis und Rheinland-Pfalz gehören zum Kreis Karlsruhe.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    30.01.2016 02:48
    Teaser?
    Es heißt Leader!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerGeaechtete
    (500 Beiträge)

    30.01.2016 02:48
    Oh, extra für dich:
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lagerfield
    (294 Beiträge)

    29.01.2016 16:21
    Zu den
    Strumgewehren hätte ich gerne eine nähere Beschreibung.

    Illegaler Besitz?
    Dauerfeuerfähig?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smartraver
    (7532 Beiträge)

    29.01.2016 17:10
    Gibt es in F an jeder Ecke mehr oder weniger
    AK 47
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lagerfield
    (294 Beiträge)

    29.01.2016 18:15
    Ja eben,
    ich wollt nur wissen obs dauerfeuerfähig (und somit verboten) ist oder demilitarisiert. Wie der Panzer um den sie letztes jahr so einen Affenzirkus gemacht haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben