13  

Karlsruhe Schlag gegen die Brust: Unbekannter greift Karlsruher Radfahrer an

Ein Fahrradfahrer wurde am Montagnachmittag von einem Unbekannten angegriffen und stürzte. Das berichtet die Karlsruher Polizei in einer Pressemitteilung. Gegen 15 Uhr war der 47-jährige Radler auf der Ritterstraße unterwegs, als kurz nach der Kreuzung Hermann-Billing-Straße ein Mann auf die Straße sprang und dem Radfahrer einen Schlag gegen die Brust versetzte.

Der 47-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. "Als er den Unbekannten zur Rede stellte schrie dieser ihn in einer osteuropäischen Sprache an und ging davon", so die Polizei weiter. Der Unbekannte wird als zirka 20 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß beschrieben.

Er war schlank und hatte kurz schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose. Zeugen des Vorfalls, insbesondere zwei Frauen die sich bei der dortigen Bäckerei aufhielten, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt, unter der Telefonnummer 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Luger
    (99 Beiträge)

    16.01.2016 22:33
    lassen Sie mich raten,
    Sie wohnen im Zelt und haben eine Glaskugel?
    ...aber ja, doch doch, insgesamt sehr glaubwürdig, doch ehrlich! Ich meine, wer sonst außer besoffene Osteuropäer macht denn sowas? Also so völlig grundlos meine ich.
    Applaus Applaus!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Luger
    (99 Beiträge)

    16.01.2016 22:36
    meinte natürlich Ghibli
    und die besoffenen Osteuropäer. Gehören da eigentlich auch die (immer noch) neuen Bundesländer dazu?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ghibli
    (456 Beiträge)

    17.01.2016 03:37
    Lass es
    mich wissen wenn die Intelligenz Eingang in dein Lebensuniversum gefunden hat. Wahrscheinlich wird das nie der Fall sein, aber das ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Luger
    (99 Beiträge)

    21.01.2016 23:30
    Wow
    tolle Antwort, Respekt! Und so hochintelligent.

    Da kann ich Ihnen wirklich nicht das Wasser reichen, deshalb werde ich mir ab jetzt natürlich jeden dummen Kommentar auf Ihre unglaublich intelligente und anspruchsvolle Beiträge verkneifen, Sie Held.

    Bahn frei, er kommt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   motzki
    (658 Beiträge)

    15.01.2016 12:09
    dort...
    ...missachten diese radkasper auch gerne den fußgängerüberweg...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ladyratlos
    (11 Beiträge)

    13.01.2016 15:14
    Gott sei Dank
    sind es nur wenige Radfahrer, welche sich wie Vollidioten benehmen (und es auch sind) und denen das Wort "Rücksicht" völlig unbekannt ist. Auch ich (Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer) kann ein Lied davon singen, wie ausfällig, frech, beleidigend und rücksichtslos einige der Vollidioten-Radler sind
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   barlou
    (2555 Beiträge)

    13.01.2016 15:10
    Ich rate mal...
    Gesucht wird ein Pole?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   beefhead
    (195 Beiträge)

    13.01.2016 14:54
    Wer die Radler kennt,
    stimmt mir zu, SO war es bestimmt nicht.
    Sicher ist er nach Radlermanier durch die Ritterstr. gedonnert und der Typ hat sich nur gewehrt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (7902 Beiträge)

    13.01.2016 15:59
    Gegen was gewehrt?
    An der Stelle ist die Ritterstrasse eine normale Strasse,warum soll man da nicht mit dem Rad fahren?
    Irgendwelche Vorrechte für Fussgänger gibt es da auch nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Elim_Garak
    (287 Beiträge)

    13.01.2016 20:06
    Da die Strasse
    die Einheit aus Fahrbahn und gegebenenfalls Rad- und Gehweg ist, sagt der Artikel von ka-news tatsächlich rein gar nichts darüber aus, ob der Radfahrer hier legal gefahren ist oder nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben