Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
35°/ 16°
  • Drucken
  • Speichern
03.03.2016 14:07
 
Schrift: 

Raubversuch in Gartenstraße: Quartett schlägt 66-Jährigen zu Boden [17]

(Symbolbild)
Bild:Carsten Rehder/Archiv

Karlsruhe (pol/mw) - Bereits in der Nacht zum Sonntag haben vier Männer einem 66 Jahre alten Passanten an der Ecke Garten- und Brauerstraße derart erhebliche Gesichtsverletzungen wie auch Prellungen am ganzen Körper zugefügt, dass sich der Geschädigte einer Operation unterziehen musste.
Anzeige

Der von einer Veranstaltung kommende Mann war zwischen 2 Uhr und 3 Uhr auf der Gartenstraße zu Fuß in westlicher Richtung unterwegs, als sich ihm das Quartett etwa auf Höhe der Esso-Tankstelle in den Weg stellte. Nachdem ihn ein Täter bei dem Versuch weiterzugehen niedergeschlagen hatte, wurde er in der Folge offenbar auch von weiteren Gruppenmitgliedern geschlagen und getreten, so heißt es vonseiten der Polizei.

Erst nachdem die Vier ihn erfolglos nach Wertsachen durchsucht hatten, ließen sie von ihm ab und flüchteten schließlich in unbekannte Richtung. Unter dem erheblichen Eindruck der Geschehnisse ging der Geschädigte zunächst nach Hause. Als die Polizei am Sonntagvormittag hinzugezogen wurde, war eine Vernehmung des Mannes aufgrund seines Zustandes zunächst nicht möglich.

Inzwischen konnte er den Geschehensablauf schildern und die Täter wie folgt vage beschreiben: Drei von ihnen waren etwa 1,75 Meter groß, der vierte einen Kopf größer. Einer trug als Oberbekleidung ein T-Shirt. Während der Tat wurde nicht gesprochen. Wer das Geschehen beobachtet hat oder Hinweise auf das unbekannte Quartett geben kann, wird unter Telefon (0721) 939-5555 um seine Meldung beim Kriminaldauerdienst gebeten.

Werde ka-Reporter!

Mehr zu: Gewalt Quartett

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:

Ditib zum Moscheebau: "Von Geheimverhandlung kann keine Rede sein" [118]


Islam


Kommentare [19]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (1921 Beiträge) | 04.03.2016 22:13
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Der..
    Der Präsident der Tschechischen Republik Milos Zeman sagt: ,,Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, in diesem Land sind alle Politiker Idioten."
  • (2736 Beiträge) | 04.03.2016 09:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    bei so Urteilen wie z.B. im Europabad Fall
    "Am Donnerstag musste sich der 16-Jährige nun wegen Vergewaltigung, versuchter Nötigung und Körperverletzung vor dem Amtsgericht Karlsruhe, Jugendschöffengericht, verantworten. Das Urteil ist bereits gefallen: Ein Jahr Jugendstrafe auf Bewährung."

    muss man sich nicht wundern, dass immer mehr passiert. Der 16 jährige asoziale Bengel lacht sich doch über so ein Urteil kaputt. Wenn das Jahr rum ist, darf er grad da weitermachen, wo er aufgehört hat......

    Da wo er herkommt, wäre er wahrscheinlich mit Steinen beworfen worden.
  • (1921 Beiträge) | 04.03.2016 09:19
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Sagt mal den
    Kriminellen Bescheid, dass die Merkel heute in Ettlingen ist.

    Dort können sie zuschlagen und treffen immer die Richtigen.
  • (54 Beiträge) | 03.03.2016 19:50
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Ich gehe Abends nicht mehr fort
    Kapitulation unseres Rechtsstaates.
    Wo bleiben die Statements unserer Politiker?
    Sicherheit gegeben behaupten die Politiker.
    Ja für sie, denn die haben ja Bodyguards. Ich frage mich warum, wo doch alles so sicher ist. Kostet doch ein Schweine Geld.
  • (1071 Beiträge) | 03.03.2016 19:20
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Und mehr als die Körpergröße
    und das T-Shirt hat er nicht erkannt?
  • (56 Beiträge) | 04.03.2016 10:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Diese minimalistische Täterbeschreibung
  • (89 Beiträge) | 04.03.2016 12:52
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Aussage
  • (155 Beiträge) | 03.03.2016 18:07
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Raubversuch
    wenn nicht durchgegriffen wird, ändert sich nichts.
    Versagen auf der ganzen Linie.
    Was wird aus unserem Land, wenn demnächst noch mehr Menschen kommen; das kann wohl nicht besser werden. Wir schaffen es mit den jetzigen schon nicht Ordnung zu halten.
    Es ist nur traurig.
    Kann eine andere Regierung es besser?
    Schauen wir mal.
  • (1921 Beiträge) | 04.03.2016 09:22
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Man
    sollte einfach mal den andreren Parteien eine Chance geben um zu beweisen, dass sie es besser machen. Ich jedenfalls werde, da ich von meinem Glauben abgefallen bin, protestwählen.
  • (89 Beiträge) | 04.03.2016 09:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    oh ja genau,
    alles zu machen und dicht verrammeln, dann passiert garantiert überhaupt nichts mehr! Dann kann ich endlich wieder mit meinen Ersparnissen in der Hand getrost auf der Schlossgartenwiese ein Nickerchen machen. Denn bevor diese vielen Menschen gekommen sind ist ja auch nie was passiert.
    Also ausser dass Leute in der U-Bahn zu Krüppeln oder gar tot getreten wurden. Dass Jugendliche in ihrer Trost- und Perspektivlosigkeit ihre blinde respektlose Wut an allen und jedem ausließen, gerne auch in Rudeln. Und der ein oder andere Schei**kerl seine Frau übel verdrosch, sein Kind missbrauchte oder sich von Schwächeren ein neues Handy und etwas Bargeld besorgte, gell?
    Nach solchen ekelhaften und feigen Aktionen "durchzugreifen" hört sich ja toll an, das Übel beseitigt man damit aber nicht, sondern nur die Symptome. Und das Übel sitzt sehr tief in unserer Gesellschaft, u.a. in der Erziehung und Wertevermittlung durch Eltern, Medien und Umfeld.
  • (811 Beiträge) | 03.03.2016 17:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Vier gegen einen...
    ...sollte als Terror eingestuft werden! Gruppenweise Einzelne angreifen ist doch sowas von feige! Für mich sind sowas keine Männer!
    Das Opfer tut mir echt leid! Gute Besserung!

    Es muss endlich was gemacht werden, die Bürger helfen sich sonst, in Form von Bewaffnung, selbst!
  • unbekannt
    (216 Beiträge) | 03.03.2016 15:51
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was ist nur los mit den Menschen ?
    Was ist bei solchen Typen eigentlich schief gelaufen ? 0 Respekt! 0 Empathie! Komplett Assozial! Anderst kann ich das nicht mehr nennen. Komplette Härte des SGBs.
    Gerne würde ich mal was vom Opfer Erfahren. Wie es geht es ihm jetzt ?
    Der traut sich nicht mehr vor die Tür. Wird wohl für den rest des Lebens Traumatisiert sein. Die Täter, wenn man sie überhaupt bekommt, machen wohl grad so weiter. Scheiss egal! Als druff wegen einem Furz Telefon oder Kokolores an Geld ein Leben verheizt. Ihr habts ja so drauf ihr Vollpfosten!
  • (200 Beiträge) | 03.03.2016 16:43
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Komplette Härte des SGBs???
    MUAHAHAHAHAAAAAAAAA! Wenn man danach geht, ruft solchen Typen unsere Justiz mit erhobenem Zeigefinger "du-du-du" zu, bewirft sie mit Kuscheltieren und wünscht ihnen dann noch einen schönen Tag. Mittlerweile beneide ich gewisse andere Länder bei deren Umgang mit Kriminellen...
  • (748 Beiträge) | 03.03.2016 17:14
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Was hat die Justiz mit dem SGB zu tun?
  • (278 Beiträge) | 03.03.2016 17:23
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Schon auch
    ... im Zweifel eben die Sozialgerichte.

    Aber hier in diesem Fall ist natürlich das StGB gefragt.
  • (829 Beiträge) | 03.03.2016 15:33
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Tun die Parteien genug für unsere Sicherheit?
    Diese Frage muss man sich immer stellen, wenn man solche Dinge liest. Zu diesem Thema gibt es heute Abend eine Podiumsdiskussion im Hoepfner in der Oststadt: [url=http:/www.si-ka.eu]Podiumsdiskussion[/url]
  • (829 Beiträge) | 03.03.2016 15:35
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    noch mal richtig
  • (712 Beiträge) | 03.03.2016 15:30
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    Also eines steht fest
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  • (91 Beiträge) | 03.03.2016 15:53
    Bewerten: lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    pffff...
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
Titel: