Neue US-Reisebestimmung
[0]
Karlsruhe ps - Für USA-Reisen sind die von Deutschland ausgestellten vorläufigen maschinenlesbaren Reisepässe im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen - Visa Waiver Program (VWP) - nicht mehr gültig. Reisenden, die kurzfristig ein Reisedokument zur Einreise in die USA benötigen, wird empfohlen, einen biometrischen Reisepass zu beantragen.
Im Eilservice ist diese Option günstiger als ein vorläufiger Reisepass oder Kinderreisepass, informiert das Landratsamt Karlsruhe in einer Pressemitteilung. Die Kosten für den biometrischen Reisepass sind geringer als die sonst erforderlichen Visagebühren.
Weitere Informationen gibt es bei den Passämtern der Städte und Gemeinden im Landkreis Karlsruhe vor Ort oder im Internet unter http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/index.html. Wer ergänzende Fragen hat, kann diese an die E-Mail-Adresse FrankfurtSpecialNIV@state.gov richten.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden



























Social Bookmarks