24  

Karlsruhe Nach ignoriertem Platzverweis: Mann schleudert Fahrrad gegen Bundespolizei

Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hervorgeht, hat ein 30-jähriger Deutscher am Sonntagmorgen zwei Bundespolizisten angegriffen und gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet. Der Mann wurde zuvor durch die Beamten aufgefordert den Hauptbahnhof Karlsruhe zu verlassen, da er bereits mehrere Reisende belästigt hatte und sich lautstark verhielt.

Dem Platzverweis kam der Mann nicht nach und schlug unvermittelt einem Bundespolizisten mit der Faust ins Gesicht. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten mehrfach, so heißt es in der Pressemitteilung weiter. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wurde ihm erneut ein Platzverweis erteilt und er wurde aus dem Bahnhof verbracht.

Der Mann wurde zunehmend aggressiver und versuchte erneut in den Bahnhof zu gelangen. Dies wurde durch die Beamten unterbunden. Daraufhin nahm er ein Fahrrad aus dem Fahrradständer vor dem Hauptbahnhof und schleuderte dies gegen die Bundespolizisten. Einen Beamten traf er dabei am Bein. Da er weiter auf die Beamten losging, setzten diese Pfefferspray ein und konnten ihn somit überwältigen.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   chico01
    (115 Beiträge)

    21.01.2016 14:55
    lach
    Ein Deutscher...daß es das noch gibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zweistein
    (177 Beiträge)

    21.01.2016 15:34
    tatsächlich
    Ich habe mich doch wirklich eben dabei ertappt, "endlich mal ein Deutscher!" zu denken
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1238 Beiträge)

    20.01.2016 12:46
    Das Bild
    wurde die Aufnahme gemacht, nachdem es den Beamten am Bein getroffen hat?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Propagandahilfskraft
    (1066 Beiträge)

    20.01.2016 13:47
    Nein ...
    ... denn es handelt sich um ein Symbolbild. Das dort abgebildete Fahrrad hat einen kapitalen Rahmenbruch, welchen man alleine durch Werfen erst mal nicht hin bekommt. Das Fahrrad war wahrscheinlich unter dem Bus und ist ein Unfallopfer.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1238 Beiträge)

    20.01.2016 20:38
    Wirklich?
    Dies ist also ueberhaupt nicht das Bild des Fahrrades, dass dieser Rueppel geschleudert hat.Ich dachte eben nur, dass der Typ Bullenkraefte haben muss, denn wenn sie genau hiensehen, viel dem Beamten ja sogar das Radio aus der Tasche.
    Ansonsten wuerde ich ihnen empfehlen einen Schnellkurs in schwarzem Humor zu machen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1238 Beiträge)

    20.01.2016 20:42
    Ich
    empfehle ihnen auch das kleinste Buch der Welt zu lesen. Es ist 2x2x1 cm gross und traegt den Titel Deutscher Humor der letzten 500 Jahre
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hassowa
    (829 Beiträge)

    20.01.2016 09:35
    Frau Wehrhahn und Fraue Holdenried feiern immer noch
    endlich mal wieder ein Deutscher.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bettiperrosmiamor
    (161 Beiträge)

    20.01.2016 08:50
    Es ist schon sehr traurig,
    daß die Polizei sich so etwas gefallen lassen muß. Ich hätte ihm sein Fahrrad warscheinlich an den Kopf geschleudert oder ihm mit dem Knüppel eins übergezogen! Aber sie müssen ja immer "deeskalieren"! Die Polizisten, egal ob Landes-oder Bundespolizei, tun mir leid. Früher mag der Beruf vielleicht attraktiv und spannend gewesen sein, heute jedoch, wo sie sich nur noch mit Gesindel herumärgern müssen, macht das sicher keine Freude mehr...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    19.01.2016 22:44
    Elektroschocker, Schlagstock,...
    Wo ist der Respekt vor unseren Ordnungshütern geblieben? Obige Mittel sollte m. E. bei respektlosen, unbelehrbaren Störenfrieden schneller eingesetzt werden!
    Ich frage mich wie die Polizei zu ihrem Personal kommt. Wenn man sich die Respektlosigkeiten und Angriffe der jüngeren Vergangenheit anschaut, braucht man vielleicht eher eine masochistische Veranlagung um sich für diesen Job zu entscheiden!

    Die Polizei braucht unbedingt wieder mehr Handlungsspielraum!
    In Extremsituationen in Sekundenbruchteilen eine richtige, unfehlbare Entscheidung zu verlangen ist einfach unmenschlich, weil unmöglich! Damit müssen sich die Beamten auseinandersetzen!

    Meinen Respekt und mein Beileid gleichermaßen für euren schwierigen Job! Danke!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zweistein
    (177 Beiträge)

    21.01.2016 15:43
    Vorschlag
    Lesen Sie mal nach einer Anti-..gida-Demo auf den Seiten linker Organisationen die Beschreibungen, wie die "Bullenschweine" die guten Antifaschisten wieder mal daran gehindert haben, mit Pflastersteinen, Eisenstangen, Baseballschlägern und anderen "Meinungsverstärkern" auf die bösen Nazis einzuwirken. Vollkommener Realitätsverlust springt einem da entgegen!
    Aus diesem Lager kommt auch regelmäßig ein Gejaule, wenn Polizisten es wagen, mal etwas härter zuzufassen (vor allem natürlich bei Ausländern). Aber von Links geht ja angeblich überhaupt keine Gefahr für unsere Verfassung und Demokratie aus, das sind immer nur die Rechten!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben