58  

Karlsruhe Nach Faschingstreffen: Teenie-Clique verprügelt andere Jugendliche

Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr kam es im Bahnhof Graben-Neudorf zu einer gefährlichen Körperverletzung durch mehrere Personen. Acht Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren stehen im Verdacht, auf dem Rückweg von einer Faschingsveranstaltung in Philippsburg, eine andere Gruppe angegriffen und drei Personen verletzt zu haben.

Dabei sollen mindestens vier Personen gemeinschaftlich auf einen am Boden liegenden 17-Jährigen eingetreten haben. Der Geschädigte wurde dadurch bewusstlos und musste mit Kopfverletzungen und mehreren Prellungen stationär ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Einem weiteren jungen Mann wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er klagte über Kopfschmerzen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Einem dritten Geschädigten wurde mit der Faust auf den Brustkorb geschlagen, so heißt es im Polizeibericht.

Nach der Tat flüchteten die männlichen Tatverdächtigen mit dem Zug von Graben-Neudorf nach Karlsruhe. Nach Ankunft im Hauptbahnhof Karlsruhe konnten alle acht Personen durch Kräfte der Bundespolizei und des Polizeipräsidiums Karlsruhe vorläufig festgenommen werden. Die aus Deutschland stammenden Jugendlichen wurden durchsucht und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie den Erziehungsberechtigten überstellt. Die Bundespolizei Karlsruhe hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer 0800-6 888 000 zu melden.

Mehr zum Thema
Fasching in Karlsruhe und der Region: Fasching, Fastnacht, Karneval - Bilder, Fotos und Infos zum närrischen Treiben in und um Karlsruhe, zu den Faschingsumzügen und von den Prunksitzungen finden Sie in unserem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (58)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Zebrafisch
    (78 Beiträge)

    23.01.2016 00:59
    TOLL...
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    Bewerten:  Bewertung nicht erlaubt da Post gesperrt melden antworten
  •   Exil-Hohenzoller
    (558 Beiträge)

    19.01.2016 13:47
    Selektiv
    Also ich finde, es tut sehr viel zur Sache, wenn man extra hinschreibt, daß die Täter Deutsche waren. Mindestens soviel, wie wenn man hinschreibt es seien böse schwarze Männer gewesen.

    Oder darf das nicht sein, weil wir Biodeutschen ja alle ganz brave Schäfchen sind?

    Ich würde sogar ganz plump die Rückfrage stellen, welche Nationalität denn die Opfer hatten. Gab ja jetzt wieder vermehrt den Fall, daß ein paar aufgehetzte Deutsche Deppen einfach so nicht-arisch aussehende Anpöbeln oder Vermöbeln...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (3256 Beiträge)

    19.01.2016 20:12
    Hat da jemand wieder einmal nicht richtig gelesen???
    Das ist schon das zweite mal heute, wo ich feststellen muss, dass Sie irgendwelche Pfeile und Sprüche gegen rechts loslassen - und das ganz unbegründet weil Sie den Text wohl nicht richtig gelesen haben.

    Die Täter stammen aus Deutschland - das heißt nicht unbedingt, dass es "Biodeutsche" sind (die Frage, ob es Deutsche sind kann hier gerne diskutiert werden). Es könnte sich auch um eingebürgerte deutsche Jugendliche mit Migrationshintergrund handeln. Das steht hier nicht genau drin. Bitte genau lesen!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   R.Dogan
    (243 Beiträge)

    19.01.2016 14:46
    Biodeutsche ist übrigens Linksradikalensprech!
    !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Exil-Hohenzoller
    (558 Beiträge)

    19.01.2016 15:11
    Oh Gott!!!
    Und Gutmenschen ist Rechtspopulisten-/-radikalensprech!

    Jetzt verbieten sie uns schon, die Wörter zu verwenden, die wir wollen! Jetzt nehmen Sie uns schon die Sprache weg! zwinkern *lol*

    Biodeutsche ist Linksradikalensprech? Ja, da sind dann aber viele viele Besorgtbürger (vor allem aus ländlichen Gegenden) enttäuscht, wenn sie sich selbst nicht mehr als biodeutsch bezeichnen dürfen. Jetzt haben die den Begriff wochenland stolz für sich selbst verwendet, um sich von anderen Deutschen abzugrenzen, und dann das! Dann haben die ja gar keine Identität mehr! Wie soll das nur weitergehen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   R.Dogan
    (243 Beiträge)

    19.01.2016 15:11
    Manche sagen auch Buntnazisprech dazu.
    !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rio2004
    (329 Beiträge)

    19.01.2016 13:55
    Sagt auf einmal der,
    der sich sonst aufregt, wenn die Nationalität anders ausfällt. Dann ist es wiederum nicht okay, diese zu nennen! Immer wie es grad passt, ne?! Wenn deutscher Täter, dann bitte unbedingt nennen! Andersrum tut's nichts zur Sache! :-D Nur noch lächerlich! Nebenbei bemerkt drückt der Kommentar auf den sie geantwortet haben, genau das aus: Dass es eben egal ist und wenn schon immer genannt werden soll!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Exil-Hohenzoller
    (558 Beiträge)

    19.01.2016 14:54
    Wo genau
    Wo genau hab ich mich aufgeregt, wenn die Täter anderer Nationalität waren bzw. dass diese genannt wurde?

    Wenn dann habe ich mich höchstens aufgeregt, daß seit Anfang des Jahres vollkommen unreflektiert von News-Portalen fast nur noch böse Dinge, die Ausländer gemacht haben, veröffentlicht werden.

    Es ist ja nicht im Geringsten so, daß es in D jetzt keine Untaten durch Deutsche mehr gäbe. Aber genau das denken viele Leichtgläubige offenbar, weil nur noch über Flüchtlinge berichtet wird.

    Die Nationalität (bzw. das Aussehen) generell nicht hinzuschreiben ist nicht wirklich sinnvoll, insbesondere dann, wenn man nach den Tätern sucht. Aber auch dann kann/sollte man als News-Portal die Formulierung abwägen.

    Der Begriff "südländisch" aussehend ist dahingehend zB komplett ausgelutscht und nichtssagend. Sind damit Südafrikanier, Nord-West-Afrikaner, Syrer, Italiener, Süd-Franzosen oder gar Schweizer gemeint? Für Leute aus Hamburg sind Baden-Württemberger schon südländisch...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rio2004
    (329 Beiträge)

    20.01.2016 08:48
    Ja genau...
    ...die bösen Medien und Polizisten berichten nur noch über Straftaten, die von Ausländern, Migranten usw. verübt werden, alle deutschen Täter werden gezielt ausgesiebt. Na*i-Pack!! #wünschdirwas#ichredmirdingeeinwieichsiebrauchundversucheandereblinddavonzuüberzeugendassichrechthabeundalleanderensindehrechts
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rio2004
    (329 Beiträge)

    19.01.2016 08:04
    Die "stammen" garantiert nicht...
    ...aus Deutschland!! Die haben vielleicht einen deutschen Pass, mehr nicht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben