46  

Karlsruhe Mysteriöser Schuss am Ostring: Familien-Auto wird von Kugel getroffen!

Von einem Projektil getroffen wurde am Sonntagnachmittag das Fahrzeug eines 37-Jährigen auf dem Ostring. Der Mann fuhr mit seinen beiden Kindern auf dem Ostring in südwestliche Richtung. Im Bereich des Messplatzes hörte er einen Knall und hielt sein Fahrzeug an, um es auf einen möglichen Reifenplatzer zu kontrollieren.

Hierbei stellte er fest, dass seine hintere rechte Fahrzeugtüre ein kreisrundes Loch aufwies, das einem Einschussloch glich. Das geht aus einer Meldung der Polizei Karlsruhe hervor. Daraufhin verständigte der 37-Jährige die Polizei.

Zunächst wurde der Ostring kurzzeitig gesperrt, um nach einem möglichen Projektil zu suchen. Die verständigte Kriminaltechnik konnte dann Teile eines Projektils im Fahrzeuginneren feststellen und sichern. Im Fahrzeug wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und einen Sachverständigen eingeschaltet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (46)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ohneworte
    (110 Beiträge)

    19.01.2016 20:11
    Kommissar Zufall
    Ist bestimmt nur Zufall dass sowas in der Gegend passiert
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   battlefield
    (221 Beiträge)

    19.01.2016 15:24
    Was
    noch nicht geklärt ist:

    Was ist eigentlich ein Familien-Auto?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   md47
    (834 Beiträge)

    19.01.2016 13:39
    Heute keinen Bericht in der BNN darüber
    Ich frage mich warum unsere Presse BNN kein Wort davon in der heutigen Dienstagsausgabe gebracht hat.Hat man Angst ,das die Autofahrer sich andere "Schleichwege "suchen und nicht mehr über den Ostring fahren ? So eine wichtige Meldung sollte eine Karlsruher Tageszeitung nicht verschweigen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stavre
    (37 Beiträge)

    19.01.2016 17:58
    BNN
    In der Stadtausgabe der BNN stand heute ein Bericht über den Vorfall
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsrator
    (2720 Beiträge)

    19.01.2016 13:57
    Keiner Tipp:
    Einfach mal auf die Titelseite der heutigen BNN (links Mitte) und unter "Südwestecho" schauen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   md47
    (834 Beiträge)

    19.01.2016 14:11
    Danke Karlsrator
    UPS, da habe ich wohl noch beim Zeitungslesen "geschlafen " heute Morgen. Man dankt für den Tipp .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (2601 Beiträge)

    19.01.2016 11:09
    Der Schuss muss
    ja von Richtung Festplatz aus gekommen sein, wenn das Auto auf dem Ostring in südwestliche Richtung unterwegs war.
    Wenn die Tür nicht durchschlagen wurde (ZUM GLÜCK), dann deutet das auf ein sehr kleines Projektil, Gaswaffe oder eine sehr große Distanz hin.
    Da müsste doch feststellbar sein, von wo aus in etwa der Schuss kam... Vielleicht treiben sich da zu bestimmten Zeiten immer wieder gleiche Gruppen rum?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ruppiger_Autofahrer
    (90 Beiträge)

    19.01.2016 04:04
    Fahrstil?
    Ich fahre gerne etwas zügiger, da hätte eine Kugel keine Chance.

    Vielleicht sollten die Menschen allgemein etwas schneller fahren, um das Risiko von Schußlöchern zu verringern.

    Moderne Zeiten fordern moderne Verhaltensweisen.

    Hätte jemand einen besseren Vorschlag?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (905 Beiträge)

    19.01.2016 15:47
    Schnell und sicher
    da hilft nur ein Starfighter
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   EiserneEngel
    (89 Beiträge)

    18.01.2016 19:26
    ist ja klar
    das hier gleich wieder Vermutungen aufkommen wer das gewesen sein muss. da vermute ich doch mal das diese Personen bestimmt AfD Wähler sind und auch sonst braune Gedanken haben
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben