Karlsruhe Masken, Modelle, Musik - das war los am Wochenende

Grau in grau zeigte sich das Wetter am Wochenende - allerdings nicht die Stimmung! Besonders beim Narrenbaumstellen in Rastatt ging es nämlich gut gelaunt und kunterbunt zu. Viel zu erleben gab es auch beim Echtdampf-Hallentreffen in der Messe Karlsruhe. Was noch am Wochenende los war, verrät Ihnen der ka-news Wochenend-Rückblick!

MESSE UND INFO| Das "Echtdampf-Hallentreffen" in Karlsruhe ist das, als weltweit "größtes Dampftreffen in einer Halle" betitelte Event im Dampfbereich. In der Messe Karlsruhe konnte man dieses Wochenende mit Dampf betreibende Modelle von Eisenbahnen, Straßenfahrzeugen, Schiffen und stationären Anlagen sehen. Hier geht's zu den Bildern!

MUSIK UND BÜHNE| Sie sind gerade mit ihrer "Busting, Blasting, Everlasting"-Tour 2016 unterwegs und machten am Freitagabend einen Stop im Karlsruher Substage. "The Busters" ist die dienstälteste Ska-Band Deutschlands und liefern immernoch eine fette Show ab! Hier geht's zur Fotogalerie!

FASTNACHT| Helau, Alaaf, Ahoi! Die Fastnachtszeit steuert weiterhin zielstrebig auf ihren Höhepunkt zu. In Rastatt wurde am Samtag mit Kostümen und Masken verkleidet, vorsorglich schon einmal der Narrenbaum aufgestellt. Hier geht's zur Bildergalerie!

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!