Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe
13.06.2012 13:27
 
Schrift: 

Mal ohne Boot: Wasserschutzpolizei fängt Schafherde ein [11]

Karlsruhe (pol/mda) - Auf eigentlich fremden Pfaden waren am frühen Mittwochmorgen Beamte der Wasserschutzpolizei Karlsruhe unterwegs, nachdem sie gegen 5 Uhr unmittelbar von dem Stationsgebäude in der Nordbeckenstraße eine rund 50-köpfige Schafherde entdeckt hatten. Kurzum versuchten sich die Polizisten als Schafhirten. Mit Erfolg, wie die Polizei Karlsruhe berichtet.
/region/karlsruhe/Mal-ohne-Boot-Wasserschutzpolizei-faengt-Schafherde-ein;art6066,897391,B?bn=887286
Schaf
zum Bilddetail
Polizisten waren als Schafhirten im Einsatz.
Foto: (Archiv)
Trotz teilweise kräftigem Mähen und Meckern seitens der Vierbeiner gelang es den Polizisten, die Tiere auf eine ans Gebäude grenzende Wiese zu treiben und hier ein provisorisches Gatter zu errichten. Bald konnte auch der zuständige Schäfer erreicht werden, der die Wolltiere auf ihre angestammte Weide im nahegelegenen Naturschutzgebiet Burgau zurücktrieb.

Wie sich herausstellte, war deren "Ausbruch" wohl auf eine Wildschweinrotte zurückzuführen. Ganz offensichtlich hatten die Schwarzkittel beim Äsen zur Nachtzeit den Gatterzaun der Schafe umgedrückt und somit Fluchthilfe geleistet.

"Rechts oben" ist eine Rubrik auf ka-news. Mindestens einmal am Tag präsentieren wir Ihnen hier eine kuriose, lustige oder sonstwie unterhaltsame Meldung - und zwar jeweils wie der Name sagt: Rechts oben auf der Seite. Reinschauen lohnt sich.

Ihnen ist etwas Lustiges aufgefallen, sie haben etwas Kurioses beobachtet oder fotografiert? Schreiben Sie uns! Hier geht es zum ka-Reporter-Formular.

Mehr zu: Ticker rechts-oben Polizei



Kommentare [11]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (26739 Beiträge) | 14.06.2012 01:46
    Bewerten: (0)
    Klarer Fall
    für den Schafrichter!

    Was haben wir denn da?

    1. Verletzung der Aufsichtspflicht.
    2. Fluchthilfe.
    3. Landfriedensbruch.
    4. Wie üblich überharter Polizeieinsatz, wahrscheinlich Schlagstöcke, Gummigeschosse und Pfefferspray.
    5. Ruhestörung.
    6. Störung der öffentlichen Ordnung.
    7. Sachbeschädigung (Weidezaun).
    8. Errichtung eines nicht genehmigten Bauwerks (provisorisches Gatter).
    9. Strassenverkehrsgefährdung (grundsätzlich gegeben).
    10. Wildsaumässiges Verhalten pauschal.

    Da kommt was zusammen - mannmannmann... grinsen
  • (1313 Beiträge) | 13.06.2012 19:26
    Bewerten: (0)
    Sollte sich der Schäfer
    aber nen extra guten Käse wert sein lassen!
  • (820 Beiträge) | 13.06.2012 14:36
    Bewerten: (0)
    Der Satz....
    ... gefällt mir besonders gut: Ganz offensichtlich hatten die Schwarzkittel beim Äsen zur Nachtzeit den Gatterzaun der Schafe umgedrückt und somit Fluchthilfe geleistet. grinsen grinsen grinsen
  • (12064 Beiträge) | 13.06.2012 14:19
    Bewerten: (0)
    Tierische Meldungen
    mit glücklichem Ausgang sind immer noch die schönsten grinsen
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.06.2012 14:42
    Bewerten: (0)
    Das stimmt!
    Apropos: ich wünsche auch Ihnen heute einen glücklichen Ausgang. Passen Sie auf, dass Ihnen keine Schwarzkittel begegnen! grinsen
  • (12064 Beiträge) | 13.06.2012 14:48
    Bewerten: (0)
    ... warum sollten mir?
    oder aber: Sie werden doch nicht etwa in meiner näheren Umgebung sein zwinkern grinsen
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.06.2012 14:55
    Bewerten: (0)
    Keine Angst, ich bin weit weg!
  • (12064 Beiträge) | 13.06.2012 14:59
    Bewerten: (0)
    Wenn Sie sich da mal nicht täuschen....
    zumindest nicht so weit wie bis nach Karlsruhe grinsen
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.06.2012 15:08
    Bewerten: (0)
    Na, die paar Kilometer reißen's auch nicht raus!
  • (12064 Beiträge) | 13.06.2012 15:09
    Bewerten: (0)
    hähähähä
  • unbekannt