Karten-Ansicht: Karlsruhe
Mal ohne Boot: Wasserschutzpolizei fängt Schafherde ein
[11]
Karlsruhe (pol/mda) - Auf eigentlich fremden Pfaden waren am frühen Mittwochmorgen Beamte der Wasserschutzpolizei Karlsruhe unterwegs, nachdem sie gegen 5 Uhr unmittelbar von dem Stationsgebäude in der Nordbeckenstraße eine rund 50-köpfige Schafherde entdeckt hatten. Kurzum versuchten sich die Polizisten als Schafhirten. Mit Erfolg, wie die Polizei Karlsruhe berichtet.
Trotz teilweise kräftigem Mähen und Meckern seitens der Vierbeiner gelang es den Polizisten, die Tiere auf eine ans Gebäude grenzende Wiese zu treiben und hier ein provisorisches Gatter zu errichten. Bald konnte auch der zuständige Schäfer erreicht werden, der die Wolltiere auf ihre angestammte Weide im nahegelegenen Naturschutzgebiet Burgau zurücktrieb.
Wie sich herausstellte, war deren "Ausbruch" wohl auf eine Wildschweinrotte zurückzuführen. Ganz offensichtlich hatten die Schwarzkittel beim Äsen zur Nachtzeit den Gatterzaun der Schafe umgedrückt und somit Fluchthilfe geleistet.
"Rechts oben" ist eine Rubrik auf ka-news. Mindestens einmal am Tag präsentieren wir Ihnen hier eine kuriose, lustige oder sonstwie unterhaltsame Meldung - und zwar jeweils wie der Name sagt: Rechts oben auf der Seite. Reinschauen lohnt sich.
Ihnen ist etwas Lustiges aufgefallen, sie haben etwas Kurioses beobachtet oder fotografiert? Schreiben Sie uns! Hier geht es zum ka-Reporter-Formular.
Mehr zu: Ticker rechts-oben Polizei
Kommentare [11]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
- (9642 Beiträge) | 13.06.2012 14:19Tierische Meldungenmit glücklichem Ausgang sind immer noch die schönsten
- unbekannt(4000 Beiträge) | 13.06.2012 14:42Das stimmt!Apropos: ich wünsche auch Ihnen heute einen glücklichen Ausgang. Passen Sie auf, dass Ihnen keine Schwarzkittel begegnen!
- (9642 Beiträge) | 13.06.2012 14:48... warum sollten mir?oder aber: Sie werden doch nicht etwa in meiner näheren Umgebung sein
- unbekannt(4000 Beiträge) | 13.06.2012 14:55Keine Angst, ich bin weit weg!
- (9642 Beiträge) | 13.06.2012 14:59Wenn Sie sich da mal nicht täuschen....
- unbekannt(4000 Beiträge) | 13.06.2012 15:08Na, die paar Kilometer reißen's auch nicht raus!
- unbekannt(4000 Beiträge) | 13.06.2012 15:16Sprachfehler?
- (736 Beiträge) | 13.06.2012 14:36Der Satz....... gefällt mir besonders gut: Ganz offensichtlich hatten die Schwarzkittel beim Äsen zur Nachtzeit den Gatterzaun der Schafe umgedrückt und somit Fluchthilfe geleistet.
- (1128 Beiträge) | 13.06.2012 19:26Sollte sich der Schäferaber nen extra guten Käse wert sein lassen!
- (20148 Beiträge) | 14.06.2012 01:46Klarer Fallfür den Schafrichter!
Was haben wir denn da?
1. Verletzung der Aufsichtspflicht.
2. Fluchthilfe.
3. Landfriedensbruch.
4. Wie üblich überharter Polizeieinsatz, wahrscheinlich Schlagstöcke, Gummigeschosse und Pfefferspray.
5. Ruhestörung.
6. Störung der öffentlichen Ordnung.
7. Sachbeschädigung (Weidezaun).
8. Errichtung eines nicht genehmigten Bauwerks (provisorisches Gatter).
9. Strassenverkehrsgefährdung (grundsätzlich gegeben).
10. Wildsaumässiges Verhalten pauschal.
Da kommt was zusammen - mannmannmann...




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden











![[Mehr..]](http://static3.ka-news.de/spacer.gif)















