9  

Karlsruhe Linie 5 bleibt stecken: Betrunkener nietet Ampelmast um

Ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehender 23-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Mittwoch in der Kriegsstraße nahe des Kühlen Krugs gegen einen Ampelmast geprallt. Der junge Mann war kurz nach 1 Uhr in westlicher Richtung unterwegs, als er auf Grund seines Zustandes auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn abkam.

Hierdurch schleuderte er gegen die Ampel, die dabei stark beschädigt wurde. Der Fahrer selbst wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Durch den Unfall wurde die letzte auf der Strecke verkehrende Straßenbahn der Linie 5 blockiert.

An der beschädigten Ampel entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, an dem verunfallten Pkw in Höhe von 8.000 Euro. Dem Autofahrer wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, zudem musste sein Führerschein einbehalten werden, wie die Polizei mitteilt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (513 Beiträge)

    das thema
    mit den "flapsigen" überschriften hatten wir schon oft, und ich hatte zu dem thema auch schon einen schriftwechsel mit der redaktion (zugegebenermaßen kenne ich noch ein paar Leute dort).

    ich persönlich werde gerne neutral und nicht wertend informiert... sprich: ich will sachliche texte und knackige, präzise, sachliche überschriften. ka-news will klicks, die überschriften sollen ansprechend, neugierig-machend sein.

    letztendlich haben wir festgestellt, dass wir jeweils andere ansprüche an eine "gute" überschrift haben. ich habe aufgehört, mich darüber zu ärgern, und solange es sich bei diesen flapsigen überschriften um blechschäden-artikel handelt, habe ich kein problem damit. allerdings trete ich bei artikeln, in denen es um fälle geht, bei denen menschen zu schaden gekommen sind, nach wie vor energisch dafür ein, dass bei solchen ernsten fällen auch von der wortwahl her der entsprechende ernst gewahrt wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   gios
    (391 Beiträge)

    he he he..endlich mal eine berichterstattung nach der neuen facebook 2.0 richtlinie.

    weiter so.. dann heissts demnächst auch: "scheise tüp haut andere scheise tüp in de fress".

    coolio
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Samson_83
    (292 Beiträge)

    genau !
    umgenietet werden doch sonst nur Verbrecher von Polizisten
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5816 Beiträge)

    Umgenietet?
    "...Ampel, die dabei stark beschädigt wurde"

    Titelt ka-news hausintern oder habt ihr das ausgesourced?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (481 Beiträge)

    aw
    Das sind meist Praktikanten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (5816 Beiträge)

    P.S. In der Kriegsstraße ist nach 22:00 Uhr Tempo 30.
    Also besser:

    Total besoffener Raser legt Ampel flach: Linie 5 musste evakuiert werden!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   alpinium
    (5473 Beiträge)

    Ampel flach gelegt
    ist das nicht ein bisschen nuttig... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5089 Beiträge)

    Nee.
    Nuttig wäre es, wenn se geschrieben hätten, der Autofahrer hätte die Ampel angebumst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (8066 Beiträge)

    Wenn Nieten nieten...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben