Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe
28.03.2012 17:03
 
Schrift: 

Liebesbotschaft in Karlsruhe gesichtet: "Leckerli, ich liebe dich" [41]

Karlsruhe (trs) - Während der Frühling die ersten Knospen an den Bäumen sprießen lässt und bereits Osterglocken blühen, hat auch ein Karlsruher seinen Frühlingsgefühlen freien Lauf gelassen. Wie uns ein ka-Reporter in der Oststadt berichtete, sprühte er seine Liebesbotschaft quer durch die Buntestraße: "Leckerli ich liebe dich", steht dort. Gezeichnet hat ein gewisser "J".
/region/karlsruhe/Liebesbotschaft-in-Karlsruhe-gesichtet-Leckerli-ich-liebe-dich;art6066,843342,B?bn=852926
zum Bilddetail
"Leckerli, ich liebe dich" steht auf der Buntestraße.
Foto: (trs)

Der Schriftzug ist so breit gesprüht, dass man ihn eigentlich nur von oben vollständig überblicken kann. Vielleicht wohnt "Leckerli" ja in einem der oberen Stockwerke und freut sich gerade darüber, dass ihr Liebster eine Botschaft auf der Straße hinterlassen hat.

Haben Sie auch etwas Nettes, Kurioses oder Lustiges gesehen? Teilen Sie es uns mit, werden Sie ka-Reporter! Über das ka-Reporter-Formular können Sie schnell und einfach mit der ka-news-Redaktion Kontakt aufnehmen und uns, wenn Sie möchten, auch direkt Bilder oder Videos schicken.

Mehr zu: Liebe Spray ka-reporter



Kommentare [41]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 29.03.2012 16:14
    Bewerten: (0)
    Straßenzug
    Na dann sprühen wir doch künftig alle einfach unsere Botschaften auf die Straßen. Komisch, über paar Graffitis an einem alten Betonpfeiler wird sich aufgeregt, aber Straßen vollsprühen geht in Ordnung? Muß man nicht verstehen...
  • (35 Beiträge) | 29.03.2012 23:07
    Bewerten: (0)
    finde ich vollkommen ok!
    Spruchbänder für alle!
    Graffiti-Sprüche auf der Straße für alle!
    immer noch besser als das grau in grau überall grinsen
  • unbekannt
    (11392 Beiträge) | 29.03.2012 16:19
    Bewerten: (0)
    Wahrscheinlich
    Kommt jetzt noch einer und schützt es als Kunstwerk. Wir sind ja Künstlerhauptstadt... würde mich in der heutigen Zeit auch nicht wundern...
  • (26810 Beiträge) | 29.03.2012 15:06
    Bewerten: (0)
    Ausserdem
    ist das grammatikalisch falsch. Es muss heissen:

    Leckerli, isch liebe dir!
  • (3879 Beiträge) | 29.03.2012 15:56
    Bewerten: (0)
    Leckerli weißt eher auf alemannisch,
    also südbadisch, schweizerisch hin als auf rheinisch.

    Vergleiche die berühmtem "Basler Leckerli".

    Da kommt doch wieder ins Spiel:

    Zitat: "Rueß eigentlich, gesprochen mit u und e" also südbadisch-alemannisch, schweizerisch wäre mit -ss-.
  • (314 Beiträge) | 29.03.2012 16:15
    Bewerten: (0)
    jetzt was für welche?
    na mein Hund liebt auch seine Leckerlis aber ich glaube kaum,dass er es hingepinselt hat.
  • (5 Beiträge) | 29.03.2012 14:52
    Bewerten: (0)
    Genau....
    ...Neid!
    Das ist das richtige Wort aller, die diese Aktion hier versuchen schlecht zu reden.
    Doch seid mal alle ehrlich....wer hat sich das nicht schon selbst gewünscht?
    Ein Banner am frühen Morgen auf dem Weg zur Arbeit.....quer an die Brücke gesprüht mit einer Liebeserklärung.....
    Doch dazu gehört Einfallsreichtum und auch etwas Spinnerei.
    Und das fehlt leider vielen heutzutage.
    Die meisten suchen doch in Allem, was ein anderer tut, was sie selbst nicht zustande kriegen, etwas Negatives!
    Siehe Sprühnebel.... so ein Quatsch!!
  • (35 Beiträge) | 29.03.2012 09:39
    Bewerten: (0)
    es ist schon erstaunlich
    wie viele Leser sich an einer harmlosen Liebeserklärung stören.
    einige schreiben sogar dass es ihnen peinlich ist, seltsam...
    oder ist das am Ende einfach nur Neid?
  • (1048 Beiträge) | 29.03.2012 03:06
    Bewerten: (0)
    Mmmhhhh...
    Da hat vor einiger Zeit, jemand am Hauptbahnhof ein Herz aus Blüten an die Haltestelle gelegt, und dieses dann fotografiert. Fand das ne süße Idee... Dass jetzt ne zweite so öffentliche Botschaft auftaucht ist interessant.
  • (10003 Beiträge) | 28.03.2012 21:37
    Bewerten: (0)
    Schon wieder Sternchen, es nervt!
    Dann machen wir einen Quiz daraus.

    Was sind alle deutschen Frauen, die sich gefällig anziehen?

    Na ...

    (Tipp: zärtliche Jungs sind es nicht)
  • (10003 Beiträge) | 28.03.2012 21:42
    Bewerten: (0)
    Verzeihung,
    natürlich sind auch zärtliche Jungs genau das.
  • (145 Beiträge) | 28.03.2012 19:59
    Bewerten: (0)
    eigentlich schön...
    ...aber einige hirngesteuerte müssen selbst das noch zerreden.

    mir gefällts und dafür auch daumen hoch!
    besser als die ganze graffittischeisse an hauswänden isses allemal.
  • (10003 Beiträge) | 28.03.2012 20:55
    Bewerten: (0)
    Eigentlich schön ..
    die Geschmäcker unterscheiden sich. Ich finde es eher peinlich. Und das Vollsprühen der Straße ist umwelttechnisch zumindest bedenklich.

    Zugestanden, das wird auf die Auserwählte eher einen Eindruck machen als eine Einladung zum Döner.
  • (9650 Beiträge) | 28.03.2012 21:15
    Bewerten: (0)
    Meintest du...
  • (10003 Beiträge) | 28.03.2012 21:33
    Bewerten: (0)
    Bist
    Du voll krass altmodisch. Weiss Du, wenn Du bei einer**********landen willst muss Du Döner servieren.
  • (299 Beiträge) | 29.03.2012 09:04
    Bewerten: (0)
    Döner ?
    Da müßte `Sie`ja erst mal auslüften.... grinsen
  • (9650 Beiträge) | 28.03.2012 21:37
    Bewerten: (0)
    Bin nicht nur...
    altmodisch, sondern auch alt, konservativ, frauenfeindlich, sexistisch, homophob, islamophob und csdphob.
  • unbekannt
    (8066 Beiträge) | 28.03.2012 20:33
    Bewerten: (0)
    wo ist der "Gefällt mir" Button?
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 28.03.2012 20:43
    Bewerten: (0)
  • (927 Beiträge) | 28.03.2012 22:03
    Bewerten: (0)
    Scherzkeks :-(
    84 Klicks und ich hatte es geschafft. Trotzdem - echt böse dein link!

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Bitte beachten Sie die Regeln!
Titel: