32  

Karlsruhe Letzte Gemeinderatssitzung für OB Fenrich: Gemaltes Portrait wird enthüllt

Oberbürgermeister Heinz Fenrich wird heute zum letzten Mal in seiner Amtszeit die Gemeinderatssitzung leiten. Ab 1. März folgt ihm der neue OB Frank Mentrup nach. Im Anschluss an die Sitzung lädt Erste Bürgermeisterin Margret Mergen deshalb zur Enthüllung des Portraits des scheidenden Oberbürgermeisters ein.

Zum Abschluss des öffentlichen Teils der Beratungen können Fraktionen und Stadträte Abschiedsworte an Fenrich richten, wie die Stadt mitteilt. Das Stadtoberhaupt wird mit seinem Statement die Sitzung beschließen.

Fenrichs Portrait hängt neben Seiler und Dullenkopf

Anschließend wird er sein von Joachim Czichon gemaltes Portrait vorstellen. Der Künstler studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe bei Professor Herbert Kitzel und wird bei der Präsentation dabei sein. Gerhard Seiler und Otto Dullenkopf waren die letzen Karlsruher Oberbürgermeister, die nach ihrer Dienstzeit porträtiert wurden und einen Ehrenplatz im Großen Sitzungssaal des Rathauses erhielten.

Wir haben außerdem für Sie zusammengestellt, worüber die Stadträte heute im Rathaus debattieren: Darunter sind die Themen Sonnenfächer, Jahresabschluss und AVG-Beteiligung.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (32)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!