7  

Karlsruhe Laubbläser geklaut: Diebe machen Karlsruher Werkstatt unsicher

Diverse Arbeitsgeräte wurden in der Nacht zum Mittwoch aus einem Werkstattcontainer auf dem Gelände der Umladestation der Stadt Karlsruhe in der Wikingerstraße gestohlen. Das geht aus einer Polizeimeldung hervor.

Dort brachen Unbekannte in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 7.10 Uhr zunächst das Hoftor auf. In der Folge öffneten die Täter in gleicher Manier die verschlossene Tür des Gerätecontainers und stahlen unter anderem eine Kettensäge, eine Bohrmaschine, Laubbläser und Schweißgeräte im Wert von etwa 3.000 Euro. Aus einer Arbeitsmaschine schläuchelten sie zudem rund 200 Liter Dieselkraftstoff ab. Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnumer 0721/939-4611 entgegen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!