2  

Karlsruhe Langfinger in Grünwinkel: Dreister Dieb stibitzt Schlüssel und dann Auto

Ein bislang unbekannter Dieb entwendete am Sonntagmittag einen Pkw in Karlsruhe Grünwinkel. Das geht aus einer Pressemitteilung der Karlsruher Polizei hervor. Zunächst nahm der Langfinger gegen 13 Uhr die dazugehörigen Schlüssel, die an der Rezeption eines Hotels in der Durmersheimer Straße lagen und fuhr anschließend mit dem Fahrzeug davon.

Bei dem Pkw handelte es sich nach Auskunft der Karlsruher Polizei um einen silbernen Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen KA-KU 85. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721 939-4611 entgegen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andip
    (8202 Beiträge)

    11.01.2016 16:02 Uhr
    Seltsam
    Die Autoschlüssel lagen offen und unbewacht herum und der Dieb wusste auch sofort zu welchem Wagen der gehörte?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsrator
    (2734 Beiträge)

    11.01.2016 16:58 Uhr
    Der Dieb muss ein wahrer Fahrzeugexperte sein, ...
    ... wenn es ihm tatsächlich in den Sinn gekommen sein sollte, auf den Autoschlüssel zu drücken und in dasjenige Auto einzusteigen, das daraufhin - üblicherweise einhergehend mit dem für den Fachmann erkennbaren Warnblinker - geöffnet worden ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben