32  

Karlsruhe Kugel trifft Familien-Auto: "Der Schuss wurde vom Messplatz abgefeuert"

Diese Nachricht sorgte Anfang der Woche für Entsetzen: Am hellichten Tage, am Sonntagnachmittag, fiel am Karlsruher Ostring ein Schuss. Getroffen wurde das Auto eines Familienvaters, der mit seinen zwei Kindern unterwegs war. Das Unglaubliche: Niemand wurde verletzt. Hinsichtlich des mutmaßlichen Schützen tappen die Ermittler noch im Dunkeln.

Mit Hochdruck ermitteln seitdem Polizei und Staatsanwaltschaft - prüfen, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. "Das Projektil traf die rechte Hintertür des Wagens", erklärt Staatanwalt Tobias Wagner auf Nachfrage von ka-news - "die beiden Kinder des Autofahrers saßen auf der Rücksitzbank." Dass keines der beiden verletzt wurde, sei pures Glück.

Ein Sachverständiger des Landeskriminalamtes hatte am Sonntag den Tatort untersucht und das Projektil im Innenraum des Fahrzeugs finden können. "Es wurde im Bereich der gegenüberliegenden, also der linken Hintertür sicher gestellt", so Wagner weiter.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Schuss aus dem Bereich des Messplatzes abgegeben - die Familie war offenbar parallel zu diesem auf dem Ostring unterwegs. Ob es sich um ein tragisches Versehen oder um einen mutmaßlichen Angriff handelte, ist derzeit noch völlig unklar. "Wir konnten noch keinen Täter ermitteln", heißt es vonseiten der Staatsanwaltschaft.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (32)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Zyniker
    (498 Beiträge)

    26.01.2016 23:54
    Da es mit absoluter Sicherheit
    nach diesem Vorfall SELBSTVERSTÄNDLICH keinerlei komplett-einsichtige Stubendurchgänge in der benachtbarten LEA gab, ist die Einlassung der Staatsanwaltschaft, sie habe noch keine Täter ermitteln KÖNNEN, eben nur halb wahr:
    gesetzeshalber nicht ermittlen DÜRFEN trifft den Sachverhalt eher.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi79
    (2466 Beiträge)

    21.01.2016 21:58
    und es geht los...
    https://www.facebook.com/groups/1703810086540794/
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   carfield
    (131 Beiträge)

    21.01.2016 23:33
    150 Mitglieder,
    ganz schön viel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mentorius
    (104 Beiträge)

    21.01.2016 11:07
    Verwunderung?
    Nicht wirklich -sicherheitshalber wäre doch eine Razzia in der LEA angesagt. Darf man aber nicht laut drüber nachdenken, weil man ist ja gleich ein Brauner. Ahhh...sorry... die waren es vermutlich selber, um weiter Angst zu schüren. Armes Deutschland... wo führt Dein Weg dich hin.... wir merkeln halt fröhlich weiter....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   till
    (928 Beiträge)

    25.01.2016 02:19
    richtig
    kackbrauner Ausfluss
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mondgesicht
    (1336 Beiträge)

    21.01.2016 09:48
    Jetzt wirds so langsam
    immer deftiger was sich abspielt. Als ob die ganzen Raubüberfälle und sonstigen Gewaltdelikte nicht reichen würden. Nimmt man endlich zur Kenntnis, dass mehr für die Sicherheit getan werden muss?

    Oder sieht das die Politik womöglich auch so wie vereinzelte Kommentarschreiber hier, die über solche Sorgen um die Sicherheit nur "witzige" Sprüche machen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Laetschebachschorsch
    (2749 Beiträge)

    21.01.2016 07:53
    Ich wundere mich schon lange
    wie viele offenbar Schusswaffen haben, mit sich führen und verwenden. Und ich habe mal gelesen, dass das durch Gesetz stark vermindert werden sollte ha ha ha. Und wehe wenn die Polizei tatsächlich mal ihre erlaubte Waffe zum Eigenschutz auch nur in die Hand nehmen, dann werden die sofort, spätestens vom "wichtigen" Richter zur Rechenschaft gezogen - Obama komm und helfe uns.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Nickhitparade
    (12 Beiträge)

    20.01.2016 21:51
    Vorankündigung! Bitte Profil lesen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (216 Beiträge)

    21.01.2016 13:03
    Spaß
    Ja, ich musste Schmunzeln über dich/euch. Mir fehlt aber total der zusammenhang was dies im Tagesgeschäft verloren hat ? Gibts da nicht ein Trollforum wo Ihr/Du völlig Aufblühen könnt und euch mit Dieter Thomas Heck so richtig Abfeiern wollen/können/tut ? Junge, alde ? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (216 Beiträge)

    21.01.2016 13:04
    Weil
    Hier geht es vermutlich um einen Psychisch kranken der auch auf Kinder geschossen hat. Ich denke da ist sowas total daneben.

    Dieses Licht wird dir vermutlich erst dann aufgehen wenn du Unmittelbar selbst davon betroffen bist. Vorher vermutlich nicht. Alla, schnapp dai sache un mach de Abflug! grinsen Danke schön und schönen Tag!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben