Karlsruhe

Karlsruhe Ecke links
Karlsruhe Ecke rechts
Karten-Ansicht: Karlsruhe
  • Drucken
  • Speichern
13.04.2012 06:18
 
Schrift: 

Kopf gestoßen, Vase kaputt: Was ist Ihnen am "Freitag den 13." passiert? [17]

Karlsruhe (feb) - Leiden Sie an Paraskavedekatriaphobie? Bleiben Sie heute, am Freitag den 13. April, nur im Bett und machen keinen Zeh krumm, aus Angst, sie könnten sich verletzen oder etwas kaputt machen? Dann sind Sie wohl auch so jemand, der panische Angst vor einem Freitag hat, der auf den 13. des Monats fällt. Dabei ist dieser Tag doch so harmlos...oder etwa nicht?! Teilen Sie ka-news Ihre Missgeschicke und Geschichten zum Freitag den 13. mit.
/region/karlsruhe/Kopf-gestossen-Vase-kaputt-Was-ist-Ihnen-am-Freitag-den-13-passiert;art6066,853123,B?bn=813923
Freitag der 13.
zum Bilddetail
In diesem Jahr gibt es "Freitag den 13." dreimal, am 13. Januar, 13. April und 13. Juli 2012. Foto: Oliver Berg dpa/lnw +++(c) dpa - Bildfunk+++
Foto:

Es ist der Aberglaube, der Menschen antreibt, einen gewöhnlichen und unschuldigen Freitag zu verdammen und zu meiden. Die Unglückszahl 13, kombiniert mit einem Freitag, lässt einige Menschen die wildesten Unglücke befürchten. Nur nichts gefährliches machen, Urlaube oder Termine umlegen und am besten den ganzen Tag im sicheren Bett verbringen.

Welche Missgeschicke sind Ihnen an einem Freitag den 13. widerfahren?

Dabei ist ein "Freitag der 13." statistisch gesehen ein Tag wieder jeder andere. Es geschehen nicht mehr Unfälle, sogar weniger als an anderen Tagen, wie der ADAC einst herausfand. Und auch die Landesvertretung der Techniker Krankenkasse in Baden-Württemberg hat zwischen 2008 und 2011 keine Zunahme von Unfällen vernehmen können. Am Freitag den 13. passierten mit 157 Unfällen genau so viele, wie an anderen Freitagen auch.

Aber so einfach will sich die ka-news-Redaktion damit nicht zufrieden geben. Irgendwoher muss das mit der Angst kommen, sonst wäre das doch nicht Jahr für Jahr so ein großes Thema. Teilen Sie uns also mit, was Ihnen heute schon alles an Missgeschicken passiert ist, die dem Unglücksfreitag zuzuschreiben sind. Aber auch, was Ihnen in den vergangengen Jahren zugestoßen ist, und womöglich Ihren Aberglauben bestärkt hat.

Über das ka-Reporter-Formular treten Sie in Kontakt mit der ka-news-Redaktion. Hier können Sie einfach Ihre Geschichten zum "Freitag den 13." oder passende Bilder einschicken. Natürlich können Sie auch wie gewohnt den Kommentarbereich unter dem Artikel nutzen. Aber bitte verletzen Sie sich nicht beim Tippen - es ist ja schließlich "Freitag der 13."

Mehr zu: ka-Reporter "Freitag der 13." Freitag Aberglaube



Kommentare [17]
Hinweis: Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung von ka-news wieder.
  • (2236 Beiträge) | 13.04.2012 16:54
    Bewerten: (0)
    Krankenhaus
    Ich lieg im Krankenhaus. Allerdings planmäßig. Und die OP war schon am Dienstag. Die Heilung verläuft bisher anscheinend nach Lehrbuch. Und die "neuen" Behandlungen heute (die ich vorher noch nicht kannte) waren wesentlich weniger unangenehm als erwartet ...
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 17:22
    Bewerten: (0)
    Gute Besserung!!!
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 12:50
    Bewerten: (0)
    13 Kommentare!
    Jetzt sinds 14.
    Gott sei Dank! grinsen
  • (5406 Beiträge) | 13.04.2012 11:54
    Bewerten: (0)
    Naja
    Freitag der 13. ist noch nicht vorbei,erst in ca 12 Stunden.
    Bis Mitternacht kann noch viel passieren. zwinkern
    Diese Umfrage hättet ihr besser erst morgen machen sollen.
  • unbekannt
    (1272 Beiträge) | 13.04.2012 11:00
    Bewerten: (0)
    Anzeichen schlechten Journalismus
    Bericht über Freitag den 13. alle Monate wieder auf einigen Seiten. Dabei wissen wir doch schon längst was los ist. Naja, solang es nichts schlimmeres gibt.
  • (22 Beiträge) | 13.04.2012 10:40
    Bewerten: (0)
    man kann
    sich vieles einreden. Der heutige Tag ist ein Tag wie jeder andere auch. Man kann mit seinem eigenen Verhalten das Unglück herauf beschwören, das funktioniert auch an jedem anderen Tag.
  • (9650 Beiträge) | 13.04.2012 11:43
    Bewerten: (0)
    Emotionslose...
    und sachliche Beiträge sind hier fehl am Platz.
  • (4 Beiträge) | 13.04.2012 14:58
    Bewerten: (0)
    Klar,
    denn sachliche Beiträge sind sowieso nicht die Stärke vieler Kommentatoren hier...
  • (1142 Beiträge) | 13.04.2012 09:48
    Bewerten: (0)
    GLÜCK PUR
    ICH HABE GEBURTSTAG UND WURDE AUCH AN EINEM FREITAG DEN 13. GEBOREN grinsen komisch: ich habe immer extrem viel Glück an diesem Tag!

    Beste Grüße
  • (3761 Beiträge) | 13.04.2012 11:22
    Bewerten: (0)
    Alles Gute
    zu deinem 28. Geburtstag heute.
  • (1142 Beiträge) | 13.04.2012 11:59
    Bewerten: (0)
    scharfsinnig kombiniert!
    Mit Malefiz würde ich nie Malefiz spielen wollen, denn die kalkuliert alles grinsen
  • (4975 Beiträge) | 13.04.2012 10:27
    Bewerten: (0)
    Du darfst nicht....
    ....deine Sichtweise sehen. War deine Geburt an einem Freitag, dem 13. auch ein Glückstag für deine Eltern ?
  • (1142 Beiträge) | 13.04.2012 10:42
    Bewerten: (0)
    jep
    wer sich bewusst dafür entscheidet an einem Freitag dem 13. zu heiraten und dann noch den -jetzt haltet euch fest- erstgeborenen Sohn an einem Freitag den 13. zu erhalten für den muss freitag der 13. ein Glückstag sein grinsen
  • (9650 Beiträge) | 13.04.2012 09:50
    Bewerten: (0)
    Na dann mal...
  • (1550 Beiträge) | 13.04.2012 09:15
    Bewerten: (0)
    Kein Problem
    Ich habe immer nur Probleme mit dem 13. Freitag des Monats, und wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen.
  • unbekannt
    (4000 Beiträge) | 13.04.2012 08:53
    Bewerten: (0)
    Es geht schon gut los!
    Erstes Missgeschick: Der Wecker hat geklingelt.

    Zweites Missgeschick: Die Kaffeebohnen in der Maschine haben sich verkeilt.

    Weitere Infos folgen.
  • (9650 Beiträge) | 13.04.2012 09:24
    Bewerten: (0)
    ja, ja, genau...
    bei mir wollte sich auch noch den Wassertank gefüllt und den Kaffeebehälter geleert haben, bevor sie mich endlich bedient hat. Fängt schon wieder gut an. Wenigstens scheint die Sonne... noch....
Titel: