Karlsruhe Kilometer, Kinotour, Karneval - das war los am Wochenende

Mit glücklichen Fans des Karlsruehr SC am Freitagabend konnte das Wochenende doch nur fantastisch werden. Der KSC gewann sein Auswärtsspiel mit 1:0 (0:0) in Düsseldorf und sorgte so für gute Stimmung. In der dm Arena ging es am Samstag und Sonntag rund. Hier zeigten Gardemädchen und Tanzmariechen was sie können. Was sonst noch los war, verrät Ihnen nun der ka-news Wochenend-Rückblick!

SPORT| Mit einem Sieg gegen Düsseldorf startete der KSC ins Wochenende. Nach dem Spiel am Dienstag folgte am Freitagabend direkt das nächste Match! Die Blau-Weißen reisten nach Düsseldorf und spielten dort gegen die Fortuna. Am Ende stand es 1:0 (0:0) für die Gäste. Den Spielbericht finden Sie hier!

Fastnacht ist vorbei, doch die Tanzgarden und Mariechen zogen sich trotzdem ihre funkelnden Kostüme an! Denn am Wochenende waren die "Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport". In der dm Arena an der Karlsruher Messe wurde am Samstag und Sonntag um den Sieg getanzt. Hier geht's zu den Fotos!

Sportlich - aber mit weniger Bling-Bling, ging es auch in Rastatt zu. Hier liefen die Teilnehmer des "Internationalen Volkslaufes" im Halbmarathon oder 10-Kilometer-Lauf um das Mercedes Werk in Rastatt. Hier geht's zur Bildergalerie!

FILM UND KINO| Am Freitagnachmittag besuchten die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz im Rahmen ihrer Kinotour ihre Fans im Filmpalast am ZKM. Neben Zeit für Selfies und Autogrammen für die Fans standen sie auch ka-news im Interview Rede und Antwort. Hier geht's zur Fotogalerie und zum Interview.

 

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!