4  

Frankfurt/Main Zahlreiche Meldungen zu hellem Himmelsphänomen

Ein helles, sich schnell bewegendes Licht am Himmel hat am Dienstagabend zahlreiche Menschen im Süden Deutschlands zum Staunen gebracht. "Super hell und leicht grünlich" sei die Erscheinung gewesen, schrieb ein Twitter-Nutzer.

Ähnliche Meldungen gab es zum Beispiel aus dem Saarland, Südhessen und Baden-Württemberg. Einige Nutzer schrieben von einem "Feuerball". Bei der Polizei in Frankfurt hieß es, möglicherweise seien Himmelskörper in der Atmosphäre verglüht und hätten so den Nachthimmel zum Leuchten gebracht.

Vielleicht gebe es auch einen Zusammenhang zu den Leoniden: Mitte November geraten regelmäßig Meteoriten, Bruchstücke von Himmelskörpern des Sonnensystems, in die Erdatmosphäre und treten dann gehäuft als Sternschnuppen in Erscheinung. Hinweise auf Schäden gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ullermann
    (15 Beiträge)

    16.11.2017 08:40 Uhr
    Guggst du hier...
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/feuerball-ueber-sueddeutschland-war-es-eine-grosse-sternschnuppe-a-1178176.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (407 Beiträge)

    15.11.2017 12:31 Uhr
    Jetzt sind Sie gelandet
    Nano, Nano !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   felino
    (304 Beiträge)

    15.11.2017 10:20 Uhr
    schon beeindruckend
    wir haben das Ding auch gesehen, beim Joggen Richtung Waldstadt raus. Es war unglaublich hell und wirkte schon recht beeindruckend. wäre toll, wenn man irgendwann mal genau sagen könnte, was es war. Könnt Ihr da nicht mal ran, leibe Redaktion @ka-news
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (720 Beiträge)

    15.11.2017 16:55 Uhr
    Hättste
    mal Radio gehört, da kam den ganzen Tag nichts anderes. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben