9  

Weingarten/Bruchsal Weitere Probebohrung auf der Suche nach Öl bei Karlsruhe

Auf der Suche nach Öl plant das Unternehmen Rhein Petroleum eine Probebohrung zwischen den Orten Weingarten und Bruchsal. Die notwendigen Genehmigungen sollen jetzt beantragt werden, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Donnerstag.

Zuvor hatte die Zeitung "Heilbronner Stimme" über die Pläne berichtet. Die Bohrung, die bis in rund 1000 Meter Tiefe reichen soll, könnte demnach im Frühjahr 2018 beginnen. Eine Probebohrung in Graben-Neudorf im Kreis Karlsruhe hatte im vergangenen Jahr keinen Erfolg gezeigt. Im Rheingraben war bereits früher Öl gefördert worden.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (9)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben