8  

Karlsruhe Verdächtige festgenommen: Bundespolizei stellt mutmaßliches Diebesgut sicher

Der Bundespolizei sind wohl drei Diebe ins Netz gegangen: Die Männer waren im Hauptbahnhof mit Gegenständen unterwegs, die die Polizei für potentielles Diebesgut hält.

In der vergangen Nacht haben Beamte der Bundespolizei drei Männer im Hauptbahnhof Karlsruhe vorläufig festgenommen. Bei den Personen im Alter von 20, 40 und 43 Jahren wurden mehrere Gegenstände sichergestellt, die vermutlich bei Diebstählen entwendet worden sind. Das teilen die Beamten gegenüber der Presse mit.

Die in Pforzheim wohnhaften Männer wurden gegen 23 Uhr im Hauptbahnhof kontrolliert. Die Drei wirkten bei der Kontrolle sehr nervös. Bei der Durchsuchung einer mitgeführten Tüte wurden mehrere originalverpackte Zubehörteile für Fahrräder aufgefunden. Weiterhin hatten die Männer einen originalverpackten Fernseher sowie ein Damenfahrrad dabei.

Die Personen konnten keinen Eigentumsnachweis erbringen und verstrickten sich in widersprüchliche Angaben. In einem Rucksack konnten die Beamten zudem verschiedenes Aufbruchswerkzeug sicherstellen.

Die Männer im Alter von 40 und 43 Jahren sind bereits mehrfach wegen besonders schweren Falls des Diebstahls, Hehlerei und Körperverletzungsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Personen wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Bei der Durchsuchung des 20-Jährigen wurde eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Nach erfolgter Belehrung und Sicherstellung der Gegenstände wurden die drei Männer freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen Diebstahls dauern an.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   jeseikan
    (61 Beiträge)

    19.02.2017 16:18
    Das ist wieder...
    ...eine Spielwiese für Kommentatoren mit einfachen Denkschablonen. Trump lässt grüßen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tomumanu
    (144 Beiträge)

    19.02.2017 15:38
    Lol
    Unglaublich dieser Staat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Pack
    (294 Beiträge)

    17.02.2017 21:20
    So üble Konsequenzen, für die Männer!
    Das werden die bestimmt nicht nochmal machen....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Peacemaker
    (330 Beiträge)

    17.02.2017 19:20
    Da bleibt einem die Spucke weg.
    "Die Männer im Alter von 40 und 43 Jahren sind bereits mehrfach wegen besonders schweren Falls des Diebstahls, Hehlerei und Körperverletzungsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten". und dann"Nach erfolgter Belehrung und Sicherstellung der Gegenstände wurden die drei Männer freien Fuß gesetzt."

    Die gängige Justiz erinnert an die spätrömische Dekadenz. Ein solcher Staat ist nicht überlebensfähig.

    Noch deutlicher kann das Versagen nicht dokumentiert werden. Es wird Zeit, den Muff unter den Talaren kräftig durchzulüften.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ludwigsstammtischbruddler
    (495 Beiträge)

    17.02.2017 17:01
    Kann der Staat denen nicht mal
    einen Führerschein finanzieren? Da muss das arme Fachpersonal schon mit dem Zug von Einbruch zu Einbruch pendeln. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ingrid333
    (100 Beiträge)

    17.02.2017 16:10
    Betrüger
    die lässt man rennen und sie machen fröhlich weiter, bis zum nächsten Mal, nicht zu fassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rio2004
    (352 Beiträge)

    17.02.2017 15:10
    zumindest...
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Zutraeger
    (1074 Beiträge)

    17.02.2017 16:08
    Aha,
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   freigeist
    (371 Beiträge)

    17.02.2017 15:03
    Das soll noch Jemand verstehen
    "Die Männer im Alter von 40 und 43 Jahren sind bereits mehrfach wegen besonders schweren Falls des Diebstahls, Hehlerei und Körperverletzungsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten". und dann"Nach erfolgter Belehrung und Sicherstellung der Gegenstände wurden die drei Männer freien Fuß gesetzt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Crackerjack
    (1322 Beiträge)

    17.02.2017 15:48
    Ihr sollted euch daran gewoehnen,
    dass eure Justiz nichts taugt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben