3  

Karlsruhe Unfall in Daxlanden: Bahnlinie 6 kurzzeitig von Störungen betroffen

In Daxlanden hat sich heute Morgen gegen 8.30 Uhr im Bereich Eckenerstraße ein Unfall ereignet. Der Bahnverkehr war dadurch bis ungefähr 9.30 Uhr beeinträchtigt.

Wie der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) auf der Internetseite mitteilt, ist die Linie 6 von der Störung betroffen. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Das bestätigt der KVV gegenüber ka-news.

Der Karlsruher Verkehrsverbund auf Twitter:

Wie der KVV auf Twitter veröffentlicht, ist die Störung in Daxlanden wieder beendet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kawai
    (114 Beiträge)

    15.09.2017 11:00
    Geschwindigkeit bei Leerfahrten
    Passt jetzt nicht wirklich zur Nachricht, aber interessant: ich hatte auch schon den Eindruck, dass die nächtlichen Leerfahrten zum Depot oft deutlich flotter (und dadurch viel lauter!) unterwegs sind als die regulären Fahrten mit Fahrgästen. Ist das zulässig?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (8920 Beiträge)

    15.09.2017 21:14
    !
    Wenn ich den leeren Fahrradanhänger ziehe, klappert der auch lauter als wenn er beladen ist ... zwinkern

    Echte Leerfahrten gibt es eigentlich kaum, bis Rheinhafen nähmen die durchaus gerne Fahrgäste mit, nur wer will da hin um die Zeit ... zwinkern Wenn drinnen niemand drückt und draußen niemand steht, können die durchfahren. Es gibt aber Tempolimits für die Haltestellendurchfahrt, 25 oder 30 meiner dunklen Erinnerung nach.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   udoh
    (1675 Beiträge)

    15.09.2017 10:28
    "Bewegt alle"? - lustiger Slogan!
    Ist damit auch das "Rütteln" von Baustellenanwohnern gemeint? Oder wenn man sich "im Schlaf umdreht" weil leere Züge der 50 Tonnen-Klasse aus/in Richtung Depot lärmen? Tempo 30 gilt manchmal ja nur für Fahrzeuge mit einem Bruchteil des Gewichts
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben