Karlsruhe Unfall auf der Südtangente: Lkw bleibt an Brücke hängen

Am Dienstagmittag hat sich auf der Südtangente ein Auflieger von der Zugmaschine gelöst. Es entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

Passiert ist der Unfall in Richtung Westen zwischen den Ausfahrten Rheinhafen und Knielingen, im Baustellenbereich vor Maxau. Derzeit staut sich der Verkehr auf der Südtangente noch nicht nennenswert zurück.

Aktualisierung, 11.50 Uhr: 

Inzwischen liegen weitere Informationen zum Einsatz auf der Südtangente vor. In einem Baustellenbereich hat ein Laster hier offenbar einen Auflieger verloren. Die Polizei ist vor Ort. Es kommt derzeit zu keinen großen Verkehrsbehinderungen. 

Aktualisierung, 14.00 Uhr: 

Ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro ist am  Dienstag gegen 10.35 Uhr auf der Südtangente bei Knielingen  entstanden, als ein Lkw mit noch nicht ganz eingefahrener Kippmulde  an einer Brücke hängenblieb und das tonnenschwere Teil vom  Fahrgestell des Sattelaufliegers gerissen wurde.     

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei hatte der 46 Jahre alte Fahrer des Schwerfahrzeuges im für den Verkehr gesperrten  Baustellenbereich Teer abgeladen und war danach zu früh losgefahren. "Zwar geriet die abgerissene Mulde teilweise auf die  Leitplanke der auf der Nordseite einzig verbliebenen Fahrspur", so die Polizei in ihrer Pressemeldung, "da Bauarbeiter den Behälter aber mit Hilfe von schwerem Gerät rasch aus  dem Gefahrenbereich ziehen konnten, blieben Behinderungen des in Richtung Pfalz führenden Verkehrs fast völlig aus." An der Brücke entstanden nach derzeitigen Erkenntnissen nur oberflächliche Schäden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben