5  

Karlsruhe Sperrung in Rintheim: Bagger bei Abrissarbeiten abgesackt

Für rund zwei Stunden ging in der Mannheimer Straße am Dienstagnachmittag nichts mehr im ÖPNV. Wie die Polizei berichtet, war ein Bagger hier bei Abrissarbeiten in eine Kellerdecke eingesackt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Busse mussten umgeleitet werden.

Nach Angaben der Karlsruher Polizei stand der Bagger beim Abriss eines Anwesens gegen 13 Uhr auf einem Schutthaufen und die darunter befindliche Kellerdecke gab nach. Das Arbeitsgerät sackte daraufhin nach vorne geneigt ein. "Dem Baggerfahrer gelang es mit der Baumaschine nicht, sich mit eigenen  Mitteln zu befreien. Hierzu musste der Kranwagen einer Spezialfirma  hinzugezogen werden", so die Polizei. 

Während der Bergung musste die Mannheimer Straße im Bereich der Forststraße von 15.30 Uhr bis gegen 17.30 Uhr halbseitig gesperrt werden. Die Verkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Karlsruhe richtete die Straßensperrung ein und regelte die Verkehrsumleitung über die Forststraße.

In einer ersten Mitteilung der Polizei wurde gemeldet, dass der Bahnverkehr in der Mannheimer Straße unterbrochen war. Wie sich herausgestellt hat, war der Bahnverkehr an dieser Stelle baustellenbedingt ausgesetzt. Wir haben die Stelle korrigiert. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Scheuerleiste
    (130 Beiträge)

    Fehler im System
    hätte er erstmal eine Wand und dann die Kellerdecke von außen durchbrochen und mit Bauschutt den Keller verfüllt hätte er gefahrlos Arbeiten können .Er wird es jetzt wissen wie man das richtig handhabt.
    Wenigstens ging das ohne Personenschaden ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   heaven
    (769 Beiträge)

    "Rastatt"
    ist wohl überall? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (8975 Beiträge)

    ?
    "Für rund zwei Stunden ging in der Mannheimer Straße am Dienstagnachmittag nichts mehr im Bahnverkehr."

    Und jetzt fahren wieder Bahnen in der Mannheimer Straße? Das halte ich alles für ein Gerücht ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (613 Beiträge)

    es wurde ein SEV eingerichtet
    stimmt, aber vor 2 Wochen oder so schon. In der Tullastraße hats keine Gleise mehr im Moment
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (8975 Beiträge)

    Eben
    drum!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben