1  

Karlsruhe Neue Ausrichtung: Baden-Marathon 2018 kehrt der Messe den Rücken

Mit dem 35. Fiducia & GAD Baden-Marathon geht ein zweijähriges Gastspiel an der Messe Karlsruhe zu Ende. Die Läufer werden ab 2018 wieder im Carl-Kaufmann Stadion die Ziellinie passieren.

Aktuell wird nach Angaben des Veranstalters an einer neuen Streckenführung durch die Stadt gearbeitet. Zudem werde man versuchen baldmöglichst in Erfahrung zu bringen, inwieweit die seit 2014 wegen Brandschutzmängeln geschlossene Europahalle zu größeren Teilen nutzbar sein wird.

Obwohl der Standortwechsel vor zwei Jahren zur Messe Karlsruhe beim Großteil der Läufer auf positive Rückmeldungen stieß, müsse der Marathon-Start aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl wieder in die Stadt zurück verlegt werde. Der ursprüngliche Start von der Europahalle musste aufgegeben werden, da diese aus Brandschutzgründen gesperrt werden musste.   

Am 28. September 2017 findet eine Infoveranstaltung mit Diskussion und Arbeitssitzung zum Thema "Wie geht es weiter mit dem Baden-Marathon?" statt. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine Voranmeldung unter www.zukunft.badenmarathon.de  erforderlich.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Schattegustl
    (58 Beiträge)

    Gleich trainieren
    Es ist gut, wenn die Verantwortlichen endlich merken, dass in eine solche seelenlosen Baracke keiner hin will. Schön dass das Laufen nächstes Jahr wieder an denen traditionellen Standorte losgeht. Da lohnt es sich nach zwei Jahren endlich mal wieder zu trainieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben