7  

Karlsruhe Karlsruher Fastnachtsmottos: Stimmen Sie für Ihren Favoriten!

Noch ist der Karlsruher Fastnachtsumzug ohne Motto. Doch wenn sich am 28. Februar ab 14.11 Uhr der närrische Lindwurm durch die Fächerstadt schlängelt, dann vielleicht mit einem der Vorschläge der ka-news-Leser? Stimmen Sie jetzt für Ihre Favoriten ab!

Nachdem viele ka-news-Leser fleißig nach Mottos für den Karlsruher Fastnachtumzug 2017 gesucht haben, steht eine Auswahl jetzt zur Wahl bereit. Nehmen Sie an der Umfrage teil und entscheiden Sie sich für Ihr Lieblingsmotto!



Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Malerdoerfler
    (3621 Beiträge)

    DAmit dies hier kein Solo vom Handelsreisenden wird
    muss ich auch mal einen Kommentar schreiben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9281 Beiträge)

    Sell derff ma awwa net,
    sich lustig machen über Karlsruher. @ handeslreisender

    Die sind viel vornehmer und würden niemals sagen "Dess isch'mer scheissegahl". Die sagen "selle Thematik isch awwa ebbes anners. Mir welle oin oigenes noi."
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Handelsreisender
    (1444 Beiträge)

    Awwahh!
    Der Karlsruher ist keineswegs vornehmer als andere Badener, insofern ist "scheissegahl" schon der höchste hauptstädtische Ausdruck weltoffener Indifferenz - bitte nicht zu verwechseln mit indifferenter Weltoffenheit!

    Ich bitte im übrigen noch um Übersetzung von "Mir welle oin oigenes noi." Bislang klingt das für noch mich wie das Bekenntnis von Eber und Sau zu jeglicher Form der Empfängnisverhütung, wobei ich Karlsruher Schweineeltern allerdings eher ein "Mir wolle koi oigenes net!" ins Maul legen würde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberahorn
    (9281 Beiträge)

    ha Noi
    Wenn man schon gefragt wird, dann will man eben nicht ja oder nein. Man will endlich ankreuzen dürfen was man versteht: ja, nein, noi. Ja und nein sind Fremdsprache, also bleibt sowieso nur noi.
    Tolle Stadt.
    Die haben hier in der Straßenbahn auch zwei ganz geniale Piktogramme. Das eine sieht aus wie ein Kinderwagen, bedeutet aber "Exibitionismus verboten" - deswegen ist da was durchgestrichen.
    Daneben ist ein Piktogramm das nicht Rollstuhlfahrer bedeutet, so wie in anderen Städten. Nein! das bedeutet - schau es dir mal genau an - das besagt, dass die Sitze kein WC sind.
    Das musst du dir unbedingt mal anschauen. So bekommt man Ordnung in die Bahn.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Handelsreisender
    (1444 Beiträge)

    Soso, Hanoi ist eine tolle Stadt ?
    Zitat von Silberahorn ha Noi
    Wenn man schon gefragt wird, dann will man eben nicht ja oder nein. Man will endlich ankreuzen dürfen was man versteht: ja, nein, noi. Ja und nein sind Fremdsprache, also bleibt sowieso nur noi.
    Tolle Stadt.

    Leuchtet ja alles ein, hätte es nicht nicht besser "saigon" können. Hatten wir's aber ursprünglich nicht von Karlsruhe?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Handelsreisender
    (1444 Beiträge)

    "Ich interessiere mich nicht für das Thema"...
    ... ist mit Abstand der nachhaltigste Vorschlag in der Reihe. Die entsprechenden Motiv-Wagenkönnten über die nächsten Jahrzehnte immer wieder verwendet werden! Tääättttäää! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Handelsreisender
    (1444 Beiträge)

    Hier noch die entsprechende badische Übersetzung:
    "Dess isch'mer scheissegahl" Umpftta, Umpftta! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben