5  

Knielingen/Neureut Junge verletzt: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Zu einem Zusammenprall zwischen dem Fahrer eines Mofarollers und einem sehbeeinträchtigten 14-jährigen Fußgänger kam es am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr auf der Straße "An der Wässerung", einem Geh- und Radweg hinter dem Klärwerk Neureut.

Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, wurde der Jugendliche von dem Roller beim Zusammenprall umgeworfen und hierbei verletzt. Ein in einem Rucksack mitgeführtes Laptop wurde beschädigt. Der Rollerfahrer sprach zwar mit dem beteiligten Fußgänger, entfernte sich aber laut Polizei dann von der Unfallstelle, ohne seinen weiteren Verpflichtungen nachzukommen.

Der Rollerfahrer wird als 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. "Er sprach mit osteuropäischem Akzent und fuhr einen zweifarbigen Roller. Sehr wahrscheinlich konsumierte er zum Unfallzeitpunkt Buttermilch, da vor Ort deutliche Spuren gefunden wurden," so die Polizei. Zeugen des Unfalles oder Personen, die Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe unter Telefon 0721/94 48 40 in Verbindung zu setzen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Eckfaehnchen
    (1888 Beiträge)

    Hat der Azubi geschrieben ?
    Ich schenke ihm ein t für die Überschrift. Und für sehbeeinträchtig wäre vielleicht sehbehindert besser.

    Dem Rollerfahrer wünsche ich, daß er mal mit seinem Roller auf Buttermilch ausrutscht, aber so richtig.
    Dem 14jährigen gute Besserung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3032 Beiträge)

    Buttermilch ..
    echt jetzt ? Wurden Proben von den Spuren ins Labor geschickt oder konnte das geschulte Polizistenauge die Buttermilch von Molke, normaler Milch oder Kefir unterscheiden ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   petsto69
    (886 Beiträge)

    Hehe...
    ... Polizistenzeigefinger -> *schleck* (Achtung: Könnte Spuren von Hundekot enthalten!) grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1512 Beiträge)

    Wieviel Prozente
    hat denn Buttermilch? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (8975 Beiträge)

    Max. 1 %
    Fett laut Wikipedia zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben