17  

Eggenstein-Leopoldshafen Hochwasserdamm beschädigt: Firma setzt 500 Euro Belohnung aus

Der Schaden liegt bei bis zu 20.000 Euro: Wie die Polizei berichtet, wurde am vergangenen Wochenende ein gerade erst hergerichteter Rheinhochwasserdamm bei Eggenstein-Leopoldshafen nördlich der L559 beschädigt. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein bislang noch unbekannter Fahrer eines "geländegängigen Wagens" zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen die fertig profilierte und frisch eingesäte Böschung kreuz und quer und durchpflügte den durch Regennässe aufgeweichten Untergrund derart. Die großflächigen Schäden können nur durch eine aufwendige Sanierung wieder behoben werden. 

Bei ihren Ermittlungen bitten die Beamten des Polizeipostens Hardt auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer die Tat beobachtet hat oder sonst Hinweise auf den unbekannten Fahrer geben kann, wird unter der Telefonnummer 07247/980860 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Nummer 0721/967180 entgegen.

Für Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers führen, hat die betroffene Firma nach Angaben der Polizei eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Anmerkung der Polizei diesbezüglich: Die Belohnung ist nur für Privatpersonen bestimmt und nicht für solche, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Über ihre Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (17)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   JuliusM
    (1994 Beiträge)

    Das
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Balou
    (91 Beiträge)

    geht uns auch so in Karlsruhe
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   JuliusM
    (1994 Beiträge)

    KA
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Rahmdieb
    (644 Beiträge)

    Stadt- oder Landkreis?
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Ozeiger
    (1328 Beiträge)

    SÜW
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Svetogor
    (39 Beiträge)

    Lobotomieren
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Tirak
    (497 Beiträge)

    Täter finden..
    dessen Auto beschlagnahmen und zur Schadensdeckung versteigern. Führerschein einziehen wäre eine probate Maßnahme und dann zur Erlangung einer gewissen sittlichen Reife einhundert Arbeitsstunden im Forst leisten. Das sollte helfen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (1328 Beiträge)

    Wenn sie
    sehr schnell sind bei der KTU...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (195 Beiträge)

    20.000
    20.000€ Schaden. Ein wenig Erde und 1 Pack Rasensamen machen es auch. Max. 200 Euro. Mir Sicherheit Komma verwechselt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JuliusM
    (1994 Beiträge)

    Wenn
    man keine Ahnung von der Materien hat sollte man die Klappe halten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben