6  

Karlsruhe Freie Fahrt: Durlacher Allee wird wieder für Verkehr freigegeben

Lange Zeit war für den Verkehr auf der Durlacher Allee in Richtung Stadt beim Gottesauer Platz Schluss. Doch am heutigen Montag wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Jetzt kann wieder bis zur St. Bernhard-Kirche durchgefahren werden.

Der Autoverkehr erobert sich in der Durlacher Allee die Nordseite - die stadteinwärts führende Fahrbahn - zurück. Das berichtet die Karlsruher Schienen-Infrastrukturgesellschaft (Kasig) in einer Pressemeldung. Wo bisher zwar schon Fußgänger gehen und Radfahrer fahren konnten, sind laut Kasig ab Montag, 14. August, zwischen Gottesauer Platz und Durlacher Tor auch wieder Autos unterwegs.

Das wiederum wird nach den Angaben der Verantwortlichen in der Ettlinger Straße noch einige Wochen auf sich warten lassen: Hier ist zwar auf der derzeit im Bau befindlichen Ostseite - der später stadteinwärts führenden Fahrbahn - der Bordstein der Straße erkennbar. Aber das Anlegen von Rad- und Gehwegen und die Herstellung der Fahrbahn werden noch die Zeit bis zum Spätherbst benötigen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ozeiger
    (1328 Beiträge)

    Morgen
    gleich mal durchfahren, nur so zum Spass. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   107
    (156 Beiträge)

    Freie Fahrt für "freie Bürger",
    jetzt wird es philosophisch
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (609 Beiträge)

    Brumm, Brumm, quietsch..
    freie Fahrt für freie Bürger!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kritiker_2014
    (241 Beiträge)

    Durlacher Allee wird wieder für Verkehr freigegeben
    Lange genug hat es auch gedauert und der Termin wurde auch nicht eingehalten.
    Da haben sich die Verantwortlichen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka-lex
    (1512 Beiträge)

    Jetzt hast du's ihnen aber gegeben!
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (4066 Beiträge)

    das stimmt...
    ..... seit Ostern wird da an den 100 Metern Strasse rum laboriert, Erst letzte Woche ging es richtig zur Sache.
    Also von einer Koordinierten Baustelle kann dort keine Rede sein. De Anwohner werden die Ruhe genossen haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben