3  

Karlsruhe Feuerwehreinsatz in Grötzingen: Katze rettet sich nach Küchenbrand selbst

Am Montagmorgen kam es nach Angaben der Feuerwehr zu einem Einsatz im Karlsruher Stadtteil Grötzingen. Demnach wurden die Kräfte der Feuerwehr um 8.20 Uhr zu einem Küchenbrand in die Fröbelstraße gerufen. Wie die Feuerwehr weiter berichtete konnte sich die Katze des Hauses glücklicherweise selbst retten.

"Bereits auf der Anfahrt war bekannt, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, brannte ein Einbaukühlschrank in der Küche eines dreigeschossigen Wohnhauses mit Einliegerwohnung," berichtet die Feuerwehr am Montag.

Durch die offene Bauweise des Hauses und nicht geschlossene Türen, wurde laut Feuerwehr der Wohnbereich komplett verraucht. "Der Kühlschrank wurde im Anschluss ausgebaut und Teile der Deckenverkleidung entfernt. Der Bereich wurde abschließend mit einer Wärmelbildkamera kontrolliert," so die Feuerwehr. Die Katze des Hauses rettete sich selbst, nachdem eine Balkontür geöffnet worden war. Es entstand demnach ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ozeiger
    (1328 Beiträge)

    Ich gehe
    mal davon aus, dass die Katze bei Ausbruch des Brandes der einzige anwesende Bewohner war?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8133 Beiträge)

    Laut BNN
    hatten sich die Bewohner rechtzeitig nach draussen begeben.
    Nur die Katze hatten sie wohl vergessen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (600 Beiträge)

    Dann teile
    ich das Entsetzen über das was dem Herrn Ozeiger schon übelst schwante.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben