2  

Karlsruhe Es ist ein Junge! Karlsruher Flusspferd-Baby soll "Karl Wilhelm" heißen

Exakt zum 300. Stadtgeburtstag am 17. Juni 2015 kam im Dickhäuterhaus des Zoologischen Stadtgartens ein Flusspferd zur Welt. Und soll daher einen ganz besonderen Namen erhalten: Karl Wilhelm - wie der Stadtgründer von Karlsruhe.

Es war das erste Flusspferd, das nach 14 Jahren im Zoo geboren wurde. "Die Nachwuchspause ging auf die Empfehlung des Zuchtkoordinators für Flusspferde zurück, denn die 28 Jahre alte Kathy und der gleichaltrige Platsch hatten lange Jahre für den Gen-Pool eher uninteressante Erbanlagen", lautet im Juni die Erklärung der Stadt.

Kurz nach der Geburt stand das Geschlecht noch nicht fest, weswegen die Namenswahl noch zwischen Karl Wilhelm und Karoline schwankte. Inzwischen ist man sich sicher: Es ist ein Junge! Dieser gedeiht laut Stadt prächtig. Davon möchte sich "Markgraf Karl Wilhelm" höchstpersönlich überzeugen. Er stattet am Samstag, 11. Juli, dem kleinen Karl Wilhelm einen Besuch ab und will seinen Namensvetter in Augenschein nehmen. Erwartet wird er von Zooleiter Matthias Reinschmidt und dem Tierpflegerteam gegen 16.30 Uhr.

 

 

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Hollandkaese
    (68 Beiträge)

    Karl Wilhelm...
    ...würde die Guillotine auf dem Marktplatz aufbauen lassen...
    Warum benennt ihr den kleinen Fleischklops nicht nach dem Namen eures Oberbürgermeisters?
    Mit einer Perücke hätte das kleine Nilpferd sogar etwas Ähnlichkeit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (369 Beiträge)

    Karl Wilhelm...
    na wenn das kein passender Name für ein Nilpferd ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben