1  

Karlsruhe Einbruch in der Nordweststadt: Diebe dringen in Firma ein und stehlen Lkw

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in die Räume einer in der Karlsruher Wattstraße gelegenen Innenausbaufirma eingedrungen und haben einen Lkw gestohlen. Das teilt die Polizei am Dienstag in einer Pressemitteilung mit und bittet nun um mögliche Hinweise.

Die Diebe sind nach Angaben der Polizei zwischen Sonntag 15 Uhr und Montagfrüh über ein Garagentor in die Firmenhalle eingebrochen, indem sie zuvor ein Fensterelement heraustrennten. Unter anderem waren die Unbekannten in den Büroräumen, wo offenbar laut Polizei nichts abhanden kam.

"Letztlich gelangten sie in der Werkstatt an die Originalschlüssel eines weißen Fiats vom Typ Ducato mit den amtlichen Kennzeichen KA - IK 578, den sie mitsamt den darin befindlichen Maschinen, Werkzeugen und Kundenmaterial stahlen," erklärt die Polizei. Der Diebstahlsschaden liegt bei geschätzten 35.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 entgegen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben