11  

Karlsruhe Autofahrer rast mit selbst eingebautem Blaulicht über A8

Mit einem selbst eingebauten Blaulicht ist ein Autofahrer über die A8 gerast. Er soll zunächst am Montag in Richtung Karlsruhe unterwegs gewesen sein und mehrere Autos rechts überholt haben, wie die Polizei mitteilte.

Zwischen den Abfahrten Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord habe er dann das Blaulicht eingeschaltet, das im Bereich des Kühlergrills eingebaut war. So habe er sich auf der Autobahn den Weg frei gemacht.

Ein anderer Autofahrer hatte bereits zuvor die Polizei informiert und den Raser bis nach Rheinland-Pfalz verfolgt. Die Polizei Germersheim konnte ihn schließlich stellen. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Das Blaulicht wurde sichergestellt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Waterman
    (5855 Beiträge)

    14.11.2017 14:55 Uhr
    Seine Show hatte er,
    jetzt muss er nur noch bezahlen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   art5gg
    (290 Beiträge)

    14.11.2017 09:57 Uhr
    In Moskau stellen sich die Leute einen blauen Eimer....
    ...umgekehrt aufs Autodach - ich glaube nicht, dass das bei uns verboten wäre.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8202 Beiträge)

    14.11.2017 12:03 Uhr
    Das dient aber als Protest
    gegen die, die ein echtes Blaulicht missbrauchen, obwohl sie auf gar keiner Einsatzfahrt sind.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   art5gg
    (290 Beiträge)

    14.11.2017 12:21 Uhr
    Bei uns könnte das als Merkhilfe dienen.
    Wie viele Rüppel auf der Straße fahren plötzlich ganz vorsichtig, wenn vor ihnen auf der Strecke ein Fahrzeug mit einem ausgeschalteten Blaulicht auf dem Dach auftaucht. Da ist es plötzlich vorbei mit dem Drängeln und Überholen - selbst wenn das nur ein Fahrzeug der BAG ist oder wenn einer im Werkstattkittel drin sitzt und offensichtlich eine Probefahrt macht.
    Plötzlich beherrschen auch die Mantafahrer (breiter/tiefer/hirnbefreit) defensives Fahren!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (619 Beiträge)

    15.11.2017 07:51 Uhr
    die wenigen verbliebenen Mantafahrer
    schonen ihre Oldtimer, vor allem die noch einen Manta A besitzen....

    Wann sieht man schon mal einen Manta auf der Straße? Die sind rar geworden..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tyrub
    (256 Beiträge)

    14.11.2017 16:28 Uhr
    Solange
    der "Rüppel" aus Rüppurr kommt ist es ok....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (2710 Beiträge)

    14.11.2017 09:51 Uhr
    Habe irgendwie Verständnis für den Raser...
    Bei dem irren Verkehr auf der Route von Stuttgart nach Germersheim kann ich den sogar in gewisser Weise verstehen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (5673 Beiträge)

    14.11.2017 09:46 Uhr
    Sachen gibt's
    Der hat wohl Stromausfall im Hirn, da wollte er wenigstens mit Blaulicht durch die Gegend rasen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (407 Beiträge)

    14.11.2017 09:09 Uhr
    De Blaulicht-Karle
    isch wohl unnerwegs.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (222 Beiträge)

    14.11.2017 09:13 Uhr
    Ne
    Dachte Cobra 11 mit Semir war hier unterwegs.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben