11  

Karlsruhe Auto auf Steine gestellt: Diebe klauen Reifen in Grünwinkel

Am Montagmorgen entdeckte ein Autohändler eines seiner Fahrzeuge, wie es auf Steinen statt auf seinen vier Reifen steht. Diebe haben in der Nacht die Reifen mitsamt der Felgen abmontiert und mitgenommen.

"Ein Sachschaden von 5.000 Euro entstand als bislang Unbekannte in der Nacht zum Sonntag an einem BMW X5 alle vier Reifen abmontierten", so die Polizei am Montag in einer Pressemeldung. Das Fahrzeug war auf einem frei zugänglichen Verkaufsgelände eines Autohauses in Grünwinkel abgestellt.

Die Diebe hätten dort dann sämtliche Räder abgeschraubt und das Auto auf mitgebrachte Betonsteine gestellt. Die Polizei sucht nun nach möglichen Augenzeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/9394611 entgegen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   santana
    (786 Beiträge)

    23.10.2017 17:37 Uhr
    5000€
    erscheint mir zu hoch. Im Handel kosten die zwischen 280-350 € pro Stück.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (619 Beiträge)

    24.10.2017 16:23 Uhr
    müssen ja nicht nur
    die Räder sein, evt. haben die Steine ja Schaeden am Unterboden oder Achsen/Aufhängung verursacht.
    Ein falsch angesetzter Wagenheber kann auch einen Totalschaden verursachen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (718 Beiträge)

    23.10.2017 18:41 Uhr
    Die Reifen
    kosten sicher 300 Euro und es gibt vermutlich auch teurere. Und einen Satz Felgen für diese Grösse gibt es auch für jenseits der 3000 Euro.
    Es wird schon seinen Grund haben warum sich die Diebe grad diesen Satz ausgesucht haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (718 Beiträge)

    23.10.2017 19:19 Uhr
    Hier mal
    ganz auf die Schnelle ohne gross zu suchen:

    Radsatz X5
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (221 Beiträge)

    23.10.2017 17:50 Uhr
    ??
    Ein Reifen vielleicht für einen X5 das ganze x4 und dazu noch mit Sicherheit Alufelgen mit etwa 300€ kommt so ein Satz schon auf die 3000€ Und wenn es bling bling Felge waren sind es noch mehr
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (786 Beiträge)

    23.10.2017 18:04 Uhr
    Dann schauen Sie mal
    die HP von ATU an, dann werden Sie sehen, dass meine Zahlen korrekt sind. http://www.atu.de/autoreifen-felgen-komplettraeder/komplettrad/bmw/x5/
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (221 Beiträge)

    23.10.2017 18:09 Uhr
    Atu
    Wer auf sich was hält fährt Originale Felgen von BMW
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (407 Beiträge)

    24.10.2017 12:12 Uhr
    Wer was auf sich hält...
    meidet diesen Laden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerSpinner
    (1744 Beiträge)

    23.10.2017 15:55 Uhr
    Bitte selbst ergänzen:
    Kaum gestohlen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schwarzer_Kater
    (57 Beiträge)

    23.10.2017 16:22 Uhr
    schon
    in Polen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben