26  

Karlsruhe Auf frischer Tat ertappt: 22-Jähriger nach Pkw-Aufbruch festgenommen

Wie aus einer gemeinsamen Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe hervorgeht, konnte die Karlsruher Polizei in der Nacht zum Freitag einen 22-jährigen Pkw-Aufbrecher, nach Hinweisen einer aufmerksamen Zeugin, festnehmen. Die Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie sich der junge Mann gegen 0.50 Uhr im Bereich der Blotterstraße in verdächtiger Weise an geparkten Autos zu schaffen machte.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei Karlsruhe-Durlach den Dieb in unmittelbarer Tatortnähe auffinden und festnehmen. Der aus Algerien stammende Asylantragsteller wurde am Freitag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (26)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Zelos
    (507 Beiträge)

    28.02.2015 22:37
    Ein Einzelfall
    Und zwar ein ganz tragischer. Denn aufgrund ihrer hohen Bildung, Integrationsfähigkeit und dem allseits bekannten Fachkräftemangel ist es nahezu unvorstellbar, daß ein durch unsere hervorragende Einwanderungspolitik handverlesener Immigrant es überhaupt nötig hat ein Verbrechen zu begehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gurke
    (118 Beiträge)

    01.03.2015 00:26
    Ausländerfeindliche Kommentare haben wir hier genug
    Ihren hätten Sie sich wirklich sparen können!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hoellenreiter
    (517 Beiträge)

    01.03.2015 09:21
    Was erwarten sie denn?
    Sie verdrehen da was! Es geht nicht um Ausländerfeindlichkeit!!! Allmählich bekommt man aber genug. Wer nach Deutschland flüchtet um Frieden zu finden, und dann Straftaten begeht, der hat sein Recht auf Ayl verwirkt. Dem war an Frieden nicht gelegen. Es langt! Und da braucht mir auch kein Politiker mehr mit "für ein buntes blablabla" zu kommen. Jeder Ausländer der hier nach Gesetz und Ordnung lebt hat diese Chance verdient. Aber keine Verbrecher. Davon gibts hier genug!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zelos
    (507 Beiträge)

    01.03.2015 01:56
    Muhaha
    Nur so zur Info: Ich habe zwei Staatsbürgerschaften, lebe "im Ausland" (mit einem Ausländeranteil doppelt so hoch wie in D.) und habe weit über 30 Länder besucht bisher.

    Find das putzig wie Leute dann mit "ausländerfeindlich" kommen, weil ihnen nichts besseres einfällt, und sie keinen blassen Schimmer von Immigration und Politik haben. Statt selber zu argumentieren wird dann versucht anderen den Mund zu verbieten - so verzweifelt ist man dann schon zwinkern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fossybeer65
    (84 Beiträge)

    28.02.2015 18:16
    Knüpfen raus
    und druff, aber so das der nie mehr straffällig wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HappyFart
    (45 Beiträge)

    28.02.2015 14:04
    Beisse nie die Hand...
    ...die dich füttert. Es ist mir klar dass es für die Menschen in den Aufnahmestellen nicht so prickelnd ist, aber hier sind sie zumindest sicher und bekommen erstmal das nötigste. Allerdings hört bei mir der Spaß auf, wenn sich die Umgebung nicht mehr sicher fühlen kann, da geht mir der Hut hoch! Ich bin mal auf die Nachrichten in den warmen Monaten gespannt...!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   spital8katz
    (1178 Beiträge)

    28.02.2015 16:39
    Da wird es noch toller
    Garantiert!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BaeumelsTod
    (848 Beiträge)

    28.02.2015 12:35
    Dieses
    Algerien muss ja ne ganz üble Ecke sein, oder warum kommen die alle her?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   spital8katz
    (1178 Beiträge)

    28.02.2015 16:37
    Wo sonst
    gibt es Geld für nix?

    Und reichlich "Arbeit"?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   TeddyAfro
    (1392 Beiträge)

    28.02.2015 15:38
    Die sind noch
    sauer aufgrund des verlorenen WM-Achtelfinalspiel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben