21  

Karlsruhe Karlsruher Wettbüro überfallen: Bewaffneter Räuber gesucht

Ein bislang unbekannter, bewaffneter und maskierter Täter überfiel am Sonntag um 22.10 Uhr ein Wettbüro in der Philippstraße. Das berichtet das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer Pressemitteilung. Der Mann erbeutete einen vierstelligen Geldbetrag. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der unbekannte und maskierte Täter betrat die Geschäftsräume und bedrohte einen allein anwesenden 44-jährigen Beschäftigten mit einer silberfarbenen Pistole. Dabei forderte er mehrfach und lautstark in englischer Sprache Geld. Der 44-jährige händigte dem Räuber daraufhin einen vierstelligen Geldbetrag aus, den dieser in einer mitgeführten Plastiktüte verstaute.

Der Täter flüchtete auf der Bachstraße in unbekannte Richtung. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß, bekleidet mit mehreren Lagen Kleidung. Die Statur wirkte unnatürlich breit und unförmig. Der Täter trug eine graue Jogginghose, schwarze Turnschuhe und Handschuhe, eine schwarze, glatte Jacke, darunter einen grauen Kapuzenpulli. Die Kapuze hatte er sich über den Kopf gezogen. Maskiert war er mit einer dunklen Sturmhaube mit Sehschlitzen. Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter Telefonnummer 0721/939-5555. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (21)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Malerdoerfler
    (3376 Beiträge)

    07.03.2016 19:43
    Und ich halte diese Aktion
    immer noch für pure Geldverschwendung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9448 Beiträge)

    07.03.2016 13:01
    gibt es schon eine Beschreibung
    der Plastiktüte?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Meiksel
    (548 Beiträge)

    07.03.2016 18:09
    Aufenthaltsstatus der Tüte
    wäre auch interessant. In other news: warum hat so ein Laden Sonntags geöffnet? Haben wir uns unseren neuen Mitbürgern schon so weit angepaßt, daß inzwischen der Freitag ein Ruhetag ist anstatt der Sonntag?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Feldmaus
    (126 Beiträge)

    07.03.2016 20:35
    Beschwert Euch bitte nicht.
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    Bewerten:  Bewertung nicht erlaubt da Post gesperrt melden antworten
  •   MaryCarefree
    (395 Beiträge)

    07.03.2016 18:22
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    Bewerten:  Bewertung nicht erlaubt da Post gesperrt melden antworten
  •   chico01
    (115 Beiträge)

    08.03.2016 08:05
    wie
    Du machst es dir selbst?
    Du bist mir vielleicht ja eine😉
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    07.03.2016 18:31
    Verstehe ich auch nicht mehr!
    ich glaube wegen meinem Kommentar wurde die "Belästigung durch vier Männer in Durlach" - Kommentarfunktion deaktiviert!
    Nicht nachvollziehbar warum! Habe ohne eine Religion zu benennen, auf die Lehren mancher religiöser Führer aufmerksam gemacht! Hierzu gibt es eine Vielzahl von Belegen!
    Tatsachen sind also gegen die Nettiquette....unglaublich!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Meiksel
    (548 Beiträge)

    07.03.2016 18:34
    Lehren der Führer
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    Bewerten:  Bewertung nicht erlaubt da Post gesperrt melden antworten
  •   Zensuropfer
    (811 Beiträge)

    07.03.2016 18:46
    Genau!
    Zwei Minuten später rauszensiert! Ihr Kommentar ist wohl auch gefährdet, obwohl es der Wahrheit entspricht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   md47
    (834 Beiträge)

    07.03.2016 14:19
    Es soll sich um ein "Wahlgeschenk" handeln
    auf der Tüte stand "Wir schaffen das " Leider weiß noch Keiner um welche Partei es sich handeln könnte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben