45  

Karlsruhe Karlsruher Tierschützer helfen rumänischen Straßenhunden

Eine Delegation des Tierschutzvereins Karlsruhe wird in den nächsten Wochen nach Temeswar in Rumänien reisen, um bei der Planung eines Kastrationsprogrammes für die dortigen Straßenhunde mitzuhelfen. Bereits vor einem Jahr sei die Stadtverwaltung Karlsruhe von internationalen Tierschutzorganisationen auf das Elend der Straßenhunde in der Karlsruher Partnerstadt aufmerksam gemacht worden, so der Tierschutzverein Karlsruhe.

Daraufhin sei eine Delegation des Tierschutzvereins Karlsruhe nach Rumänien gereist, um sich vor Ort einen Überblick über die wirklichen Verhältnisse zu verschaffen. Die Realität habe nach Angaben des Vereins jedoch die schlimmsten Erwartungen übertroffen. Denn fehlende Kastrationsprogramme führten zu katastrophalen Lebensbedingungen für die Tiere.

Daraufhin besuchte der Oberbürgermeister von Temeswar das Karlsruher Tierheim, bei dem eine fachliche Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung Temeswar und dem Tierschutzverein Karlsruhe vereinbart wurde.

Der Tierschutzverein Karlsruhe freut sich über eine finanzielle Unterstützung des Projekts durch Karlsruher Bürger, heißt es weiter. (Sparkasse Karlsruhe, BLZ 66050101 , Kto-Nr. 9171638, Stichwort "Rumänien")

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (45)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   heaven
    (754 Beiträge)

    22.01.2012 10:12
    Müssen
    wir uns denn unbedingt um Hunde in Rumänien kümmern oder können das die Rumänen nicht selber? Wer außer ein Paar Deutschen mit dem Versuch sich selbst zu beweihräuchern ist denn noch an der "Tierrettung" beteiligt? In Bukarest lachen sie sich eins ins Fäustchen! Wieder ein leidiges Thema um das sie sich nicht selbst kümmern müssen, das erledigen Andere für sie und zahlen auch noch Geld dafür...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Xapoklakk
    (631 Beiträge)

    22.01.2012 02:26
    Man kann Hunde auch essen!
    Wo es zu viele Hunde gibt und die Armut groß ist, wie in Rumänien, sollte man die überflüssigen Köter (das sind alle) der menschlichen Ernährung zuführen.
    Schlachtmethoden und Rezepte gibt es hier: http://www.gegenhund.org/content/modules/cjaycontent/index.php?id=9
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bergdoerfler
    (1534 Beiträge)

    21.01.2012 21:45
    und was ist mit den armen Menschen in Rumänien?
    Wer geht zu denen? Auch die Tierschützer?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    22.01.2012 01:42
    Um die
    kümmert sich Peter Maffay...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (2030 Beiträge)

    21.01.2012 18:02
    >
    Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    22.01.2012 01:40
    Dann sind Hunde
    sowas Ähnliches wie Weiber, oder?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • 0
    unbekannt
    (2030 Beiträge)

    21.01.2012 18:01
    Hunde töten nicht aus Boshaftigkeit
    Sie bereichern sich auch nicht an Ärmeren Artgenossen um im Luxus und Überfluss zu leben.
    Sie überfallen auch keine Älteren Artgenossen um sich abzureagieren oder ihre Perversität zu befriedigen.
    Mir ist auch kein Korrupter Hund bekannt (wohlbemerkt Tier).
    Hunde werden nur durch den Menschen Schlecht.
    Hunde retten Leben.
    Diabetiker-Hunde können die Blutzuckerspiegel ihres Herrchens riechen...
    Nach und nach entwickelte sich auch in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für Rettungshunde und man erkannte, dass gut ausgebildete Hunde und Führer ein wertvolles Hilfsmittel bei der Ortung vermisster und verschütteter Personen darstellen, auch in Friedenszeiten, beispielsweise bei Bränden, Flugzeugabstürzen, Zugunglücken oder Erdbeben. Insbesondere die erfolgreichen Rettungshundeeinsätze bei Erdbeben 1967 in Italien, 1977 in Rumänien und 1980 in Algerien verstärkten das Vertrauen in die Hunde.
    [b]Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir i
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Herbert-119
    (1164 Beiträge)

    21.01.2012 17:41
    Für die Straßenköter...
    Würde Ich eine Treibjagt empfehlen.
    Freilaufende Hunde sollte man nicht unterschätzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11979 Beiträge)

    21.01.2012 14:22
    Man
    könnte fast meinen, in Rumänien gibt es mehr Hunde als Menschen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Faecherstadt_Guerilla
    (4092 Beiträge)

    21.01.2012 14:19
    Tierliebe
    Um mal hier eins klarzustellen, ich selbst mag Hunde sehr, ich selbst bin als Kleinkind zusammen mit einem Boxer aufgewachsen ( und wir zwei haben uns sehr gut verstanden, ich bin übrigens später KSCfan geworden, er net, weil er das Zeitliche segnen mußte, war für seine Nerven vielleicht auch besser war zwinkern ), aber eins kann ich so gut leiden wie der Teufel das Weihwasser: Vermenschlichen von Tieren , denn wir Menschen sind biologisch gesehen auch (nur) Tiere, aber irgendwo muß in ethisch-moralischer Hinsicht die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben! Unsere Art steht über allen anderen Arten, klar?

    Mensch bleibt Mensch, und Tier bleibt Tier (bei allem Respekt vor Tieren).
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben