23  

Karlsruhe Karlsruher Lebenshilfe warnt: Betrüger und falsche Spendensammler unterwegs

Die Karlsruher Lebenshilfe warnt in einer Pressemitteilung: Nach Hinweisen aus der Bevölkerung seien derzeit Betrüger und "Drückerkolonnen" unterwegs, die an Haustüren klingeln. Diese würden vorgeben, Produkte verkaufen zu wollen, die in den Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH hergestellt und im Auftrag der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V. verkauft würden.

Tatsächlich stellen die Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe (HWK) keine Putzlappen, Staubtücher oder ähnliche Produkte her, wie Drückerkolonnen derzeit gerne Bürgern an deren Haustür vorgaukeln, um an Geld zu kommen. "Eigenprodukte der HWK werden grundsätzlich weder über Haustür- noch über Telefonverkäufe vertrieben", darauf weist Norbert van Eickels, Geschäftsführer der HWK, aus diesem Anlass hin. Vorsicht sei auch bei Bargeldspenden auf der Straße oder an der Haustür geboten. Die Lebenshilfe führe grundsätzlich keine Haustürsammlungen durch und distanziere sich ausdrücklich von unseriösen Spendensammlern. 

 

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (23)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • 0
    unbekannt
    (41 Beiträge)

    24.02.2016 20:47
    betrüger
    wer sich betrügen läßt hat selber schuld

    ist ja kein geheimnis, daß draussen viele betrügende unterwegs sind
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   musabasjoo
    (383 Beiträge)

    24.02.2016 22:02
    Es gibt
    viele, vor allem ältere Menschen, die mit den psychologischen Tricks der Betrüger nicht vertraut sind und an das Gute im Menschen glauben. Deshalb ist nicht JEDER selber schuld, der darauf reinfällt. Betrüger sind Betrüger und müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

    Ansonsten ist meine Kommunikation mit Ihnen beendet, siehe mein Kommentar am Ende der Diskussion.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   musabasjoo
    (383 Beiträge)

    24.02.2016 22:11
    Oder
    Fake?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   musabasjoo
    (383 Beiträge)

    24.02.2016 22:30
    Ok!
    Offensichtlich Fake grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   urraco
    (563 Beiträge)

    24.02.2016 22:27
    Natürlich fake,
    hat ja sogar ideell absichtlich falsch geschrieben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   musabasjoo
    (383 Beiträge)

    24.02.2016 22:37
    Jepp,
    habe mich gerade noch einmal intensiver damit befasst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   musabasjoo
    (383 Beiträge)

    24.02.2016 19:45
    Wir wohnen
    im Umland von Karlsruhe. Bis vor ca. zehn Jahren habe ich mich dort vollkommen sicher gefühlt. Das hat sich dann leider geändert (Geschichten habe ich genug auf Lager). Seit 3 Jahren haben wir einen großen Hund, seither ist bei uns Ruhe. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   musabasjoo
    (383 Beiträge)

    24.02.2016 19:46
    Mist!
    Das sollte unter den Kommentar von DerGeaechtete.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kiwi
    (163 Beiträge)

    24.02.2016 18:04
    Seit täglich die Paketzusteller bei uns klingeln,
    Wenn ich ein Paket erwarte wird die Klingel eingeschaltet, ansonsten ist Ruhe angesagt. Für andere im Haus nehme ich kein Paket an, wenn das Bestellte nicht gefällt wird es zurück geschickt – wer soll es zur Poststelle bringen??? Der welcher es angenommen hat. Nicht mit mir.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   urraco
    (563 Beiträge)

    24.02.2016 22:28
    Dass du
    jetzt die Post von anderen zurücksenden musst ist ja wohl absoluter Quatsch. Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben