Karten-Ansicht: Karlsruhe
Karlsruher Fotoprojekt macht Kinderträume sichtbar
[0]
Karlsruhe (ps) - Mit dem Fotoprojekt "Ich sehe was, was du nicht siehst" möchte die Fotokünstlerin Mona Breede, die Träume von Kindern sichtbar zu machen und gleichzeitig Kinder für ihr inneres Erleben zu sensibilisieren. Denn diese verlieren oft durch zu hohen Medienkonsum die Fähigkeit, neugierig zu sein und sich mit Dingen längere Zeit auseinander zu setzen.
Zusammen mit Stefanie Klenert, Leiterin des städtischen Schülerhorts der Hardtschule, entwickelte Breede die Idee, einen anderen Zugang zu Kindern zu suchen und dazu die Traumwelt der Kinder als Ausgangspunkt zu nehmen. Herausgekommen sind Portraits, die die Mädchen und Jungen ruhig in einem geschützten Bereich zeigen. Ergänzt werden die Aufnahmen mit fotografischen Bildern, die die Kinder gemeinsam gestaltet haben, um ihre Träume kreativ umzusetzen.
Die Ausstellung ist von Montag, 14. November, bis Montag, 30. November, im ersten Obergeschoss des Rathauses West (Kaiserallee 4) während der üblichen Öffnungszeiten zu sehen.




twittern
facebook melden
StudiVZ melden
Google melden
Webnews melden
del.icio.us empfehlen
Mister Wong empfehlen
Linkarena melden
Windows live melden
Yahoo melden
Yigg melden
Kledy melden





































Social Bookmarks
Tweet