40  

Karlsruhe Karlsruhe-Rüppurr: Gärtnerei in Rastatter Straße in Flammen

Wie die Polizei um 6.20 Uhr am Samstag in einer Ad-hoc Meldung bekannt gibt, steht in der Rastatter Straße in Karlsruhe-Rüppurr aktuell mindestens ein Gebäude lichterloh in Flammen.

Wie die Polizei um 6.20 Uhr am Samstagmorgen in einer Ad-hoc Meldung bekannt gibt, steht in der Rastatter Straße in Karlsruhe-Rüppurr aktuell mindestens ein Gebäude lichterloh in Flammen. Bei diesem Gebäudevollbrand soll allerdings keine Verletzten geben.

Aktualisierung: Samstag, 12.30 Uhr:

 Zu einem Gebäudebrand kam es am Samstag in der Firma "Floralive". Aus bislang unbekannter Ursache brach in einem Bürogebäude der Gärtnerei ein Brand aus. Das Bürogebäude war zur Tatzeit verschlossen. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe sowie der Freiwilligen Feuerwehr Rüppurr gelöscht.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 150.000 Euro. Das Bürogebäude kann im Moment nicht betreten werden, da Einsturzgefahr besteht. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (40)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!